AMD - Treiberinstallation für Noobs

AW: AMD - Treiberinstallation für Noobs

Du hast es ja bereits selbst gesagt... die Lastspitzen "könnten" dein Netzteil anders belasten als dies es bisher gewohnt war. Weißt du wie alt dein Netzteil ist?

Gekauft und eingebaut im Frühjahr 2013

edit: laut Benchmarks ziehen die gtx660 und die rx470 in etwa gleich viel unter Last. Eine Zotac 660 kam damals bei CB im Gesamtsystem auf 230w, die rx470 nitro+ mit 8gb kommt gesamthaft auf 251w. Da meine 660er jedoch ein OC Modell ist, ist sie schon eher mit einer 660Ti vergleichbar und da wären es 238w

Nachtrag: hardwareluxx, technic3d, techpowerup und guru3d attestierten dem PSU vor 3 Jahren sehr ordentliche Werte, auch unter Vollast oder bei Überbeanspruchung. Ich bin leider technisch zu wenig versiert um mit den jeweiligen Begriffen usw. viel anfangen zu können und kann mich daher nur auf Benchmarkwerte und die Fazits verlassen - und da sah alles bestens aus. Das PSU wird auch nach wie vor gekauft und verbaut, von durchaus zufriedenen Kunden

Zuletzt bearbeitet:

Na dann probiere es am besten einfach. Ich würde es an deiner Stelle einfach testen.

Zurück