AMD Treiber Timeout 9070XT

Das ist das Problem, das die immer mehr zu den Preiswerten Tuben greifen.
Schau wie die es mit der Garantie haben, wenn man den Kühler abschraubt. Zum Teil geben die Hersteller weiter Garantie. Es gibt ja auch Wasserkühler zum nachrüsten!
Die Temperaturen sind ja noch Human und weit vom Drosseln entfernt. Warte bis sie Grenzwertig werden, dann ist immer noch Zeit zum reagieren.

Nochmal nach ein paar Tagen ein kurzes Zwischenfazit, der Treiber 25.6.1. läuft soweit erstmal, allerdings darf ich weiterhin nichts einstellen dort. Weder undervolten noch sonst irgendetwas, bekomme sofort innerhalb von ersten 10 min ingame ein Treibertimeout. Während Benchmarktest durchlaufen auch Dauertests. Verstehe ich einfach nicht.
Mit den Deinstallieren der vielen Tools, läuft die Kiste gefühlt auch etwas runder. Eine Frage habe ich dazu noch, habe das SignalRGB jetzt drauf, das steuert doch jetzt schon alles, ab und an Erkennt es die Razer Maus und Tastatur nicht mehr, aber da ich die Farbe nicht oft umstelle leuchten sie eh einfach weiterhin Blau :D. Die Taichi Graka ist leider nicht mit dabei, aber denke das lässt sich auch verkraften.
Warum sind einzelne LEDs in unterschiedlichen Lüftern an, auch mit unterschiedlichen Farben wenn der PC aus ist? Kann ich das irgendwie abstellen? Auch beim Ram ist genau 1 LED pro Riegel am leuchten.

Zum Treiber: Hast du mal eine "saubere Installation" gemacht? Du könntest mit DDU alle (AMD & Nvidia) Grafiktreiber komplett entfernen. Nach ein Neustart vom PC, richtest Adrenalin ohne Datenreste ein.

Zu RGB/LED: Schau im UEFI und SignalRGB nach ob du was findest, das sich nach LED-Anzeige im Betrieb anhört.
  • LEDs in Sleep, Hibernation, and Soft Off States
    • Hier kannst den Beleuchtungsmodus der Motherboard-LEDs im Systemzustand S3/S4/S5 einstellen.
      Quelle Handbuch UEFI rev. 1.2 Seite 51

Ja hatte ich, mit dem AMD Cleanup. Der BNootet im Abgesicherten Modus und deinstalliert alles. Danach den Chipsatztreiber und Adrenalin drauf installiert.

Was genau hast du für ein BeQuit Netzteil? Wie hast du die Schienen eingestellt. Single o. Multi Rail? Wie hast du die Verkabelung gemacht? Wie ist der 12V-2x6 pin Power Connector am PSU angeschlossen?

Respasten sollte man nur wenn das Delta zwischen Hotspot und Edge zu hoch ist. Nicht über warmen speicher wundern ist bei den Karten normal das die unter Last 80-90 Grad bekommen was allerdings auch normal ist war bei allen DDR6 Karten so da es close Deck chips sind.

Wollte nochmal einen Kurzen Zwischenstand geben. Nachdem AMD den neusten Treiber 25.8.1 rausgebracht hat, sind nun alle Treibertimeouts Geschichte. Ich kann auch wieder bei Undervolting usw. Dinge einstellen :D
Hier auch nochmal vielen Dank mit den Tipp für die AiO-RGB Steuerung. Die vielen Tools hatten mich vorher auch schon genervt. So macht das Ganze viel mehr Sinn.

Zurück