AMD Treiber Probleme

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Bin nun seid längerem Besitzer einer R9 390 Nitro.

Habe allerdings wieder mal eigenartige Probleme, verstehe nicht wieso eine Treiber Aktualisierung heutzutage einem immer noch immer so dermaßen die Nerven raubt bzw. es einfach nicht normal ordnungsgemäß, mit 3-5 Klicks, ablaufen kann. Und ich dachte damals Nvidia ist als einziger zu blöd was auf die Reihe zu bekommen.

Laut dem AMD Settings Programm habe ich aktuell folgende Radon Software: 16.12.2
Nun gibt es bereits: Neu Optional 17.1.1
Wenn ich nun aktualisieren will kommt diese Fehlermeldung: ..., CIMManifest.exe kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit- Version von Windows nicht gestartet bzw. Ausgeführt werden. Wenden Sie sich an dem Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine 64-Bit Windows kompatibel Version verfügbar ist.

Es ist einfach zum Kotzen -.-

Hab zwar keine spontane Lösung für dein Problem, allerdings einen Tipp/Rat: update den Treiber nur, wenn du a) unbedingt "musst", weil er für genau das neue Spiel, was du spielen willst, optimiert ist oder b) wenn´s ein empfohlener Treiber (recommended) ist. Das reicht meiner Erfahrung mit der 390X nach auch locker aus...

Hallo!
Bin nun seid längerem Besitzer einer R9 390 Nitro.
...
Laut dem AMD Settings Programm habe ich aktuell folgende Radon Software: 16.12.2
Nun gibt es bereits: Neu Optional 17.1.1
Wenn ich nun aktualisieren will kommt diese Fehlermeldung: ..., CIMManifest.exe kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit- Version von Windows nicht gestartet bzw. Ausgeführt werden. Wenden Sie sich an dem Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine 64-Bit Windows kompatibel Version verfügbar ist.

ich hab das gleiche problem und besitze eine r9 390 von gigabyte. einfach von amd den "kompletttreiber" installieren und gut is. ich werd eh mal mein win10 zurücksetzen bzw. neu installieren, da ich dies noch nie, seit meinem upgrade von win 8.1 gemacht habe..

Lade den 17.1 von der AMD Seite runter. Deinstalliere den Treiber manuell indem du über Explorer AMD Installer Deinstallieren gehst. Reboot und den 17.1 installieren. Funzt einwandfrei. Zumindest bei meiner Nitro.

gesendet von meinem Bariphone S7

Zuletzt bearbeitet:
Davon halte ich persönlich gar nicht viel. In meinen Augen ein Windows crashing Tool.

gesendet von meinem Bariphone S7

Zurück