AMD Treiber installation dauert Stunden... genau wie Windows updates..

Reflexion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich habe das Problem dass die Treiber Installation (AMD_Catalyst_14.3_Beta_V1.0_Windows_B22_March12) bei meiner AMD 7870 stunden dauert (wenn sie überhaupt abgeschlossen wird) .. wenn ich glück habe ist der Treiber nach 3 stunden vllt mal fertig installiert...
Das selbe gilt für einige updates meines Win 8.1Pro 64 bit, Ich weiß leider selbst keinerlei Lösungen.. ich habe den vorrigen Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und neugestartet (Driver Fusion benutzt)
Meistens bleibt die Treiber Installation bei der Visual C++2012 Redistributable 32bit stehen... oder geht erst nach Stunden weiter.

Ich kann spiele wie Tief auf ultra spielen.. ohne absturz.. Windows bootet (von der 128ger Samsung 830 SSD) flott und freien speicher habe ich auch noch genügen.

Leider finde ich nirgends irgendeine Lösung(Ansatz) oder Hilfe.

Vllt hat einer Rat oder auch ne mögliche Lösung.

Vielen Dank.

Es könnte vllt. an der Festplatte liegen...
Da immer wenn Daten auf die Festplatte geschrieben werden dieser Fehler auftritt...
Windows schonmal neu aufgesetzt?

Jetzt nach etwas mehr als 2 Stunden (nur) wurde der Grafiktreiber fertig installiert... ich habe den Grafiktreiber auf der ssd ausgepackt und von da aus mit Admin rechten installiert.. eigentlich sollte das deutlich flotter funktionieren.. Und ja,,, ich hatte das System jetzt zum 3ten mal neu aufgefrischt.... es geht mal ne Zeit lang gut und dann spackt wieder etwas rum.. warum auch immer... ich müll mein System eigentlich mit keinen tools voll...

Wenn ich glück habe installiert sich nen Grafiktreiber überhaupt einmal.. wenn es nicht stunden dauert friert er ein...
Die Samsung SSD ist vom Status *gut* daran kann es nicht liegen...... UEFI würde auch auf den aktuellen Stand gebracht...(Asrock H55 1.70)

Danke euch beiden soweit erstmal :)

Mainboard habe ich dass letzten aktuellen Bios update installiert (1.70) die die vorigen habe ich ausgelassen...
Und die ssd habe ich mit der Samsung Hauseigenen Software aktualisiert..
chipsatztreiber für den Intel cpu ist auch aktuell...

Daran kann es nicht liegen...

. habe die ssd an den SATA 0 port... und nicht an einen der beiden zusätzlichen eigenen Asrock Kontrollern.. weil die ja langsamer sind und noch mehr Probleme verursachen könnten^^
Benutzerkontensteuerung habe ich aus. Ich habe dieses Intel Smart Connect, Intel Rapid Storage Technology, Intel Management Engine Dinger erst gar nicht eingeschaltet oder installiert .. wozu denn auch...wüsste nicht was das Zeug bringt, vllt ist da irgendetwas wichtiges dran, beschleunigt hat es bisher aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Utilitys ebenfalls nicht, da ich diese nicht benötige.

Bei mir gibt es SATA 0 und A0... A0 ist in meinem Fall der Richtige.

A0 ist doch einer der Asrock Kontroller oder? eigentlich sind die nen tick langsamer als die Intel eigenen... läuft deine ssd(?) darauf besser? Starten dein system beim Einschalten teilweise auch nicht sofort durch? Bei mir kommt das 2 von 20 Starts vor das ich resetten muss... nutze aber auch Winows 8 pro....

Ne, bei mir sind die ASRock Controller in einer anderen Farbe. A0 und A1 sind bei mir für die Bootplatten vorgeschlagen.

*freezy94* ok..und deine ssd läuft mit den Asrock Cont. besser als mit den intel eigenen ? eigentlich dürfte das von der Geschwindigkeit und Stabilität eher umgekehrt sein... aber interessant zu hören.

So ich habe dann nun endlich den Störenfried gefunden^^ Nennt sich *XFast USB* und ist eines der guten Softwarezusätze von Asrock die ich *eigentlich* gut fand, haben 20-30% an Geschwindigkeit gegeben per USB 2.0 Übertragung. Leider aber verlangsamte es Grafiktreiber Installationen.. Game Installationen und Windows updates (großenteils)....

Danke an die Ratschlägen/Hilfen.

Zurück