amd treiber 12er generation - erfahrungen

mister_x_1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie sind eure erfahrungen mit den neuen 12er treiber egal ob preview oder zerfizierten treiber ?

ich persönliche finde das die neue treiber generation noch nicht ausgereift sind !
vor allem sollen bugs behoben sein die man in diversen spielen dann doch noch hat !

z.B. bf3 stuttering (no vram da 11.12 funktioniert) behoben ? im 11.12 ja ! im 12.1 und 12.2 wieder da !
und diverse andere bug´s in skyrim und rage !

welche grafikkarte habt ihr und wie laufen die aktuellen 12er treiber bei euch ?

ati 5970

11.12 läuft stabil
12.1 läuft nicht sauber in mehreren spielen
12.2 das selbe

wie sind eure erfahrungen mit den aktuellen treiber von amd :daumen:

lg mister_x_1979

da heute tierisch damit auf die Schnauze gefallen beim OC:

12.1 Identisch mit 11.9 V3, einigermaßen gleichmäßige Auslatung vom CF, akzeptable Performance
12.3 Pre-WHQL: Instant Freeze bei Änderung vom Mem-Takt :daumen2: Außerdem Stuttering in BF3

mfg

hab mir nochmal den catalyst 12.2 pre-certified geladen und bf3 gezockt ! erschreckend ! bis ich das gefunden hab -->

Hey ich hab dasselbe problem und bei mir habe ich es so gelöst :

1. gebt wenn ihr im game seit in der comandozeile in der console renderdevice.forcerenderaheadlimit 1 ein (zuerst vorne das ^ weg machen bei beiden befehlen)

öffnen der comando zeile im spiel mit ^
und als zweites gebt ihr renderdevice.triplebufferingenable 10 ein das heiß das der gpu vram in 3 teile aufgeteilt wird so leichter verwendet werden kann und im hinterem quartal das vrams schon bilder im vorraus gerendert werden können was die ruckler beheben sollte :) aber damit das funktioniert müsst ihr vsync anmachen das triplebuffering steht im zusammenhang mit dem vsync fragt mich nicht warum ist aber so :P

wenn das nicht geht stellt beid er oberen zahl anstatt 1 auch 10 ein das heißt dann das der cpu versuchen soll mit die bilder vor zu rendern alle mit nvidia karten können das auch im nvidia 3d tuining tool auswählen :P

und ich muss sagen es funktioniert !!! das ist immer noch ein spieleproblem das nicht vom treiber (oder er noch nicht patcht) ausgelöst wird !!! performance technisch spielt er sich bei bf3 jetzt wie der 11.12 !!!:D

Ich habe noch den 11.12 drauf, weil es bisher noch keinen wirklich guten 12.x Treiber von AMD gab. Die Verbesserungen sind eher unwichtig und Performanceverbesserungen gibt es nicht wirklich.
AMD sollte mal wieder einen sehr guten Treiber rausbringen und nicht mehr solche halb fertigen Beta Treiber, auch wenn die nicht unbedingt so schlecht sein mögen.

Zurück