AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Da bin ich mal gespannt ob bei AMD die Platine durchbrennt. Ich bin gespannt. (Nuklearspaltung;))

Wie AMD das hinbekommen will. nVidia hat hier viel mehr Spielraum.

Gibt ja schon viele, sehr viele Probleme mit Blackscreens seitens AMD. Einfach mal googeln. AMD taktet am Limit (Architektur am Ende).

Hamm ja und wenn man die Lösung des Problems liest steht da "Fan Speed erhöhen".

Also überhitzen die Karten und machen dann eine Notabschaltung, macht eine Nvidia auch wenn es überhitzt.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Nein die Architektur ist am Ende. Da wird jeder Tropfen rausgepresst. So sehe ich das. Hört man ja auch. Und dann ist das für mich nicht Konkurrenzfähig gegen die Maxwell Architektur. Erfahrung halt.

Die vielen Blackscreens die viele AMD User berichten sagen alles.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Und wieder mal die übliche Hate-Posts von unserem Framinator. :schief:

AMD muss gar nichts.
Sie haben gute Karten mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Was ihnen Fehlt ist lediglich die dicke Fanboybase, die nVidia hat.
Weil in der aktuellen Generation die AMD Karten etwas mehr Strom brauchen ist es natürlich gleich AMD-Typisch die reinste Stromschleuder zu sein. Fermi oder der Pentium 4 werden gekonnt ausgeblendet. Würde ja das "typisch AMD" Bild trüben.
Auch das die Architektur in anderer Hinsicht effizienter ist, vergisst man gerne mal. Als nVidia Fanboy.
Auch das würde ja das Traumbild vom unendlich überlegenem nVidia trüben. Deshalb zählen nur die Features, bei denen "die richtige" Marke gerade vorne liegt um eine Architektur in "gut" und "schlecht" einzustufen. Fachkenntnis ist hierbei natürlich nicht vorhanden.
Wozu auch, Propaganda benötigt die Wahrheit nicht.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Oh nein, die Radeon R9 290X braucht unter Last ~12 Prozent mehr Strom als die Geforce GTX 780 Ti (250 vs. 280 Watt), die ~6 Prozent Mehrleistung (siehe Index) sind dann auch egal. :schief:

War doch eh nur AMD Gebashe.
Extra betonen, dass man das Geld für die Karte hätte, aber dann beim Stromverbrauch meckern.

On Topic: Bin mal gespannt was die Werte zeigen: Hitze, Lautheit vorallem. Gibt es schon Infos zum Preis? Klingt ja sehr verlockend.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Oh nein, die Radeon R9 290X braucht unter Last ~12 Prozent mehr Strom als die Geforce GTX 780 Ti (250 vs. 280 Watt), die ~6 Prozent Mehrleistung (siehe Index) sind dann auch egal. :schief:

Ja ich versteh die Leut auch ned.

Was meint ihr was meine Titan @ 1110 Mhz bei 1,178 Vcore säuft?!? :-D

Im Moment hab ich gute Lust meine TItan gegen ne MSI R9 290X Lightning zu tauschen, Nievidia Stinkt, meine HD 5870 läuft heute noch und die hab ich richtig gequält.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Da wird man wieder angegangen wenn man die Wahrheit sagt. AMD muss eine neue Architektur bringen sonst sieht das ganz düster aus. Wir werden sehen wer hier am Ende basht.

Ich hab das Geld aber ich möchte nicht in eine ausgelutschte Architektur investieren wenn Maxwell besser ist. Und die Nebeneffekte heisser lauter Rechner usw Kauft euch nur die AMD Karte und dann bitte Erfahrungsberichte. Danke. (Was mich interessiert sind Lautstärke, Temperatur, Stromverbrauch. Wird dadurch das ganze System CPU, Laufwerke heisser durch die brutale Abwärme etc.)

Ich kauf mir die AMD Karte nicht denn ich weiss Maxwell ist ne andere, bessere Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Nein die Architektur ist am Ende. Da wird jeder Tropfen rausgepresst. So sehe ich das. Hört man ja auch. Und dann ist das für mich nicht Konkurrenzfähig gegen die Maxwell Architektur. Erfahrung halt.
Gegen Maxwell gibt es aktuell nichts zu konkurrieren, da nur in der Einstiegsklasse vertreten. Nvidia wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die dicken Maxwells erst in 20 nm zu bringen (AMD entwickelt seine nächste Generation btw auch).

Das mit dem Hören liegt nur an dem schlechten Referenzdesign von AMD, nicht an der Grafikkarte selber. Mit vernünftiger Kühlung bekommt man auch die alltagstauglichen 1.200 MHz. Nur ist die Kühlung physikalisch bedingt schwieriger zu realisieren, da die Fläche, auf der die Wärme abgeführt werden muss, deutlich kleiner als beim GK110 ist...
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ja ich versteh die Leut auch ned.

Was meint ihr was meine Titan @ 1110 Mhz bei 1,178 Vcore säuft?!? :-D

Im Moment hab ich gute Lust meine TItan gegen ne MSI R9 290X Lightning zu tauschen, Nievidia Stinkt, meine HD 5870 läuft heute noch und die hab ich richtig gequält.
Gaaaanz wenig. Höchstens 1% mehr als @ Stock. Denn ist ja von nVidia, dass kann gar nichts anderes als das ultimativ Beste sein. :lol:

Sorry für OT, aber dieses Framinator Fankiddie nervt gewaltig.

Was solls, ich verzieh mich ins RL, scheint er ja nicht zu haben. Mal sehen, ob ich mir morgen dann mit der Ignore Ruhe verschaffen werde.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ja wo ist denn die neue AMD Architektur? Maxwell kann man kaufen. nVidia ist sehr weit. Erst der kleine dann der grosse. Wo ist AMD? Und das ist nicht bashen. Das ist ne Frage. Nenene ich bin nicht der Basher.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Gegen Maxwell gibt es aktuell nichts zu konkurrieren, da nur in der Einstiegsklasse vertreten. Nvidia wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die dicken Maxwells erst in 20 nm zu bringen (AMD entwickelt seine nächste Generation btw auch).

Das mit dem Hören liegt nur an dem schlechten Referenzdesign von AMD, nicht an der Grafikkarte selber. Mit vernünftiger Kühlung bekommt man auch die alltagstauglichen 1.200 MHz. Nur ist die Kühlung physikalisch bedingt schwieriger zu realisieren, da die Fläche, auf der die Wärme abgeführt werden muss, deutlich kleiner als beim GK110 ist...

das weiß hier doch jeder hoffe ich, aber den kerl juckt das nicht lass ihn reden was jetzt wo wie besser ist ist sowieso nicht das thema.

@T
kühlung usw. könnte sehr interessant werden, aber hoffentlich gibt es einfach von haus aus ein 3-slot kühler ansonsten sehe ich ohne wakü schwarz für die karte.

Ja wo ist denn die neue AMD Architektur? Maxwell kann man kaufen. nVidia ist sehr weit. Erst der kleine dann der grosse. Wo ist AMD? Und das ist nicht bashen. Das ist ne Frage. Nenene ich bin nicht der Basher.

du ...........(such dir was aus) deine maxwell karte ist noch 28nm, und deswegen wirst du vor ende des jahre weder eine weitere maxwell noch amd karte sehen weil beide hersteller auf den 20nm prozess setzen wollen.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Nicht gleich persönlich werden. Wahrheit tut weh. Wo ist die neue AMD Architektur?

Übrigens Doppelpost. Muss nicht sein.

Ich bleib dabei. So ne ausgelutschte AMD Karte kommt mir nicht ins Gehäuse.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

danke habs gemerkt aber liest du überhaupt ?
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ja wo ist denn die neue AMD Architektur? Maxwell kann man kaufen. nVidia ist sehr weit. Erst der kleine dann der grosse. Wo ist AMD? Und das ist nicht bashen. Das ist ne Frage. Nenene ich bin nicht der Basher.

sie nennt sich FinFet aber ich glaub bis die rausgebracht wird dauerts noch ein bissle weil erst die neuen rausgekommen sind, und jetzt kommt eh eine R9 290X mit 8GB,....


JA! Eine R9 295X2 mit Satten 16GB :D!
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Sag mal, wie viele deiner 171 Posts kommen eigentlich ohne NVIDIA FOREVAAAA aus?

AMD hat im Moment im unteren Preissegment mehr Leistung für weniger Geld, im mittleren Preissegment sind beide Anbieter gleichauf (gtx 770 v r9 280x) und im oberen Preissegment bietet die r9 290 zweifellos das beste Gesamtpaket.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Maxwell ist doch nicht schlecht, oder? Und ja ich lese auch. Deswegen bin ich ja immer up to date:)

Ich sage AMD hat ein ganz grosses problem Ende dieses Jahres und nächstes Jahr. Wird problematisch wenn sich viele nVidia kaufen. Von AMD sehe ich net viel. Egal obs bei Prozzis oder Grakas ist.

Ich hätte gerne einen aktuellen Treibervergleich. Von wegen 280X gleichauf 770GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

die prozzis außen vor da weiß jeder bescheid :schief:.

und keiner sagt das maxwell gut oder schlecht ist die erste karte welche maxwell verwendet lässt aber auf was gutes hoffen keine frage.
wie willst du von amd auch was sehen? die haben vor ein paar monaten erst die r9 serie mit hawaii gebracht, und bevor der 20nm prozess nicht läuft wird wahrscheinlich von keinem was kommen.
an hawaii sieht man jadas der 28nm prozess ohne sehr große chips eher problematisch geworden ist.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ich erwarte von AMD einen Konter auf Maxwell sonst siehts düster für AMD aus. Der Trend geht nach wenig Verbrauch starke Leistung. Und nVidia bringt den "grossen" Maxwell 3.Quartal im Desktop Segment (Obwohl der fetter sein könnte, aber AMD bremst.) Wir alle wissen nVidia könnte richtig auf die Trommel schlagen aber warum, AMD ist schwach.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

die prozzis außen vor da weiß jeder bescheid :schief:.

und keiner sagt das maxwell gut oder schlecht ist die erste karte welche maxwell verwendet lässt aber auf was gutes hoffen keine frage.
wie willst du von amd auch was sehen? die haben vor ein paar monaten erst die r9 serie mit hawaii gebracht, und bevor der 20nm prozess nicht läuft wird wahrscheinlich von keinem was kommen.
an hawaii sieht man jadas der 28nm prozess ohne sehr große chips eher problematisch geworden ist.

Ganz genau, sonst hätten sie sie auch nicht GTX 750(TI) genannt, weil einfach noch kein 20nm da ist! ich glaub sonst hätten sie sie GTX 850(TI) genannt. soll wohl nur eine Lückenfüllung zur 700er Serie sein mit verbesserter 28nm Architektur. Erst auf TSMC warten dann schreien ;D
 
Zurück