AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Die Kollegen der englischsprachigen Webseite PC Perspective haben von AMD einen Postumschlag erhalten, der erstmals einen Hinweis auf eine neue Dual-GPU-Grafikkarte, vermutlich mit Hawaii-Innenleben, von offizieller Seite gibt. Grund dafür ist das enthaltene Bild mit dem Hashtag "#2betterthan1".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

ein neues rechen monster :daumen:
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Den Codenamen hat AMD hervorragend ausgewählt. Die Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung von zwei R9 290X dürfte mit dem Namensgeber durchaus konkurrieren :)

Oh, Leistungaufnahme, Oh, Wärmeentwicklung ... MiMiMi ... es gibt Netzteile >500W und es gibt auch Wasserkühlungen ;)
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

ja das könnte eine neue ära im sache multi gpu technik werden :hail::daumen:

vor allem wenn die gpus auf ein vram zugreifen können, zb direkt auf 8gb vram bestückung ;)

dann die gpus pro fps berechnung immer zeitgleich berechnen lassen wie vsyns und wir hätten dann den fps verlauf wie beim single gpu ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

damit die temps passen und sie nicht throttelt, wird die Grafigkarte im Gefrieschrank geliefert, den gibts dann gratis dazu....:D
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Vesuvius die haben ja wenigstens Humor ihrem double Fukushima Whopper nen passenden Namen zu geben:ugly:
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

hm ne neue dual gpu karte amd hm...
juckt mich ned xD ich will infos zur 790 :D (falls sie überhaupt wirklich kommt^^)
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Da bin ich mal gespannt ob bei AMD die Platine durchbrennt. Ich bin gespannt. (Nuklearspaltung;))

Wie AMD das hinbekommen will. nVidia hat hier viel mehr Spielraum.

Gibt ja schon viele, sehr viele Probleme mit Blackscreens seitens AMD. Einfach mal googeln. AMD taktet am Limit (Architektur am Ende).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Grösseres Netzteil usw. 2 solche Stromschlucker sind für mich absolut unattraktiv. Ich hätte das Geld dafür doch kommen nicht 2 solche Stromvernichter in meinen Rechner. Die Abwärme erst. Ich warte auf Maxwell:)

Ich sehe einfach viel mehr Sinn in einer grossen Maxwell Karte. Das ist die richtige Richtung für mich. Denn. Je mehr Stromverbrauch desto heisser, lauter wird alles. Ne, hab da keinen Bock drauf denn mein Computer ist auf Silent getrimmt. Fractal R4 PCGH Edition+weiter manuell gedämmt. Im Sommer muss das richtig heiss werden mit so ner AMD "Top Secret" Karte.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Die wird in Battlefield 6 rocken mit Crossfire und besserem Frame Pacing :cool:


und wenn's in Richtung Codenamen geht hat AMD meiner Meinung nach immer die Nase vorn :D

Vesuvius!

hört sich bös an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Rocken wird für mich erst Maxwell. Einen Vorgeschmack gibt es. Gute Technik sind Grafikkarten die wenig Strom schlucken und sehr gute Performance bieten. AMD schlägt den falschen Weg ein.

Aber kennt man ja von AMD. Siehe Bulldozer. Tut mir Leid aber so sieht das jetzt auch mit deren Karten aus. AMD muss schleunigst eine neue Graka Gen auf den Markt werfen sonst siehts richtig düster aus (für AMD).

Und da muss man kein Hellseher sein das ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Rocken wird für mich erst Maxwell. Einen Vorgeschmack gibt es. Gute Technik sind Grafikkarten die wenig Strom schlucken und sehr gute Performance bieten. AMD schlägt den falschen Weg ein.

Aber kennt man ja von AMD. Siehe Bulldozer. Tut mir Leid aber so sieht das jetzt auch mit deren Karten aus. AMD muss schleunigst eine neue Graka Gen auf den Markt werfen sonst siehts richtig düster aus (für AMD).

Und da muss man kein Hellseher sein das ist einfach so.
Oh nein, die Radeon R9 290X braucht unter Last ~12 Prozent mehr Strom als die Geforce GTX 780 Ti (250 vs. 280 Watt), die ~6 Prozent Mehrleistung (siehe Index) sind dann auch egal. :schief:
 
Zurück