Amd "Titan"?

CRY_OF_FE4R

Software-Overclocker(in)
Moin :D

Wollte nur mal fragen ob AMD jetzt auch eine "Titan" quasi als Konkurrenz für Nvidia rausbringt.
Wisst ihr da was? :)

MfG Cry
 
No, denke nicht dass die noch irgendein Ass im Ärmel haben.

Das Release der GK110 Chips (also dem Kepler High-End) für den Comsumermarkt war ja eh nur eine Frage der Zeit, da es bisher ja nur die Mittelklassechips GK104 gab.
 
Die Malta-GPU soll die Neuauflage der 7990 (also 7970er CF) werden. Damit soll die Karte schneller als die ARES II von ASUS werden.
 
naja soviel stärker ist die Titan nicht als eine amd 7970. Und für 950 euro kann man sich amd 7970 crossfire bauen und hat noch 250 euro übrig.
denke mal so im herbst wird amd mit der 8er reihe kommen.
 
naja soviel stärker ist die Titan nicht als eine amd 7970. Und für 950 euro kann man sich amd 7970 crossfire bauen und hat noch 250 euro übrig.
denke mal so im herbst wird amd mit der 8er reihe kommen.
Sind ja nur 25% und ca. 40% mit OC^^
Aber für so nen Rummel um die Karte ist das echt net viel.

Finde auch nicht, dass AMD da jetzt irgendwas "kontern" müsste.
in in herbst haut nach der titan nvidia noch die 780 770 und 760 hinterher
Woher weißt du das denn?
 
Nop, denke nicht das AMD ihre Neuen GPU's auch "Titan" nennt. Evtl wird die 8000'er Reihe genau so leistungsstark wie die TITAN sein, würde ich jetzt mal sagen (warum sollte AMD jetzt schwache GPUs raushauen?).

Viel zu großer Hype um die TITAN, meiner Meinung nach. Wie schon gesagt wurde, ist sie nicht arg schneller als ne 7970.

AMD ftw (y)
 
ich frage mich gerade wenn nvidia die GTX 780 herausbringt, darf die schneller sein als die Titan, vom namensschema eher nicht.
die titan ist schneller als die amd 7970 ok, aber für einen zu hohen aufpreis, bei 600 euro wäre es anders.
 
Das ist ne gute Frage...
Ich würde die Titan ja als High-End Karte mit der GTX580 etc. gleichstellen. Da beide auf dem Vollausbau der Chips basieren.

Von daher denke ich schon, dass die nächste Generation schneller sein darf/wird als die GTX Titan.
 
Ich dachte die Titan hat noch nicht den Vollausbau?
Dort ist doch der Chip beschnitten oder verwechsle ich da gerade etwas?!:huh:

EDIT:
In der PCGH 04/2013 gefunden: 192 Shader-Einheiten deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn man von AMD offiziell mal etwas positives hören oder lesen würde. Die Cebit ist doch ein guter Zeitpunkt. Neue Graka Ende 2013, 8000er Reihe nur umgelabelt ist nicht so toll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht
los AMD tritt auf der Stelle. Vom Prinzip Hoffnung getragen sage ich mal ein Sprung wie der von Thermi auf Kepler würde mir gefallen!
 
Ich dachte die Titan hat noch nicht den Vollausbau?
Dort ist doch der Chip beschnitten oder verwechsle ich da gerade etwas?!:huh:

Nee das stimmt. Nur 2688 von 2880 möglichen SPs. Da auch die Taktraten ziemlich zurückhaltend gewählt sind, könnte Nvidia schon noch irgendwann einen Uber-Titan raushauen mit von Haus aus 20% mehr Leistung (was aber kaum passieren wird - die guten Chips werden für noch mehr Kohle in Supercomputer gesteckt) ;)

Es wäre schön wenn man von AMD offiziell mal etwas positives hören oder lesen würde. Die Cebit ist doch ein guter Zeitpunkt. Neue Graka Ende 2013, 8000er Reihe nur umgelabelt ist nicht so toll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht
los AMD tritt auf der Stelle. Vom Prinzip Hoffnung getragen sage ich mal ein Sprung wie der von Thermi auf Kepler würde mir gefallen!

Den Sprung kann es nicht geben ohne neue Fertigung - und ich glaube eher nicht dass AMD jetzt herumsitzt bis die 20nm-Fertigung einsatzbereit ist, es sei denn die wäre schon weiter als man glaubt. Was ich nicht glaube. ^^
 
Ich dachte die Titan hat noch nicht den Vollausbau?
Dort ist doch der Chip beschnitten oder verwechsle ich da gerade etwas?!:huh:
EDIT:
In der PCGH 04/2013 gefunden: 192 Shader-Einheiten deaktiviert.
Vollausbau ist vlt. falsch ausgedrückt. Die GTX580 bzw GTX Titan benutzen den High-End Chip der jeweiligen Generation (GF110 bzw. GK110).
Die Karten im Consumermarkt sind gegenüber der Karten für die Workstations immer etwas beschnitten, da bekommt man nie 100% der möglichen Leistung.
 
Moin :D

Wollte nur mal fragen ob AMD jetzt auch eine "Titan" quasi als Konkurrenz für Nvidia rausbringt.
Wisst ihr da was? :)

MfG Cry

Nein, warum sollten sie auch?
HD7970 Interessenten springen nicht ab für die "Titan".

Vorallem haben oder hatten viele die sich jetzt eine "Titan" kaufen schon ne GTX680 und/oder HD7970 und/oder GTX690.
Die Zielgruppe einer solchen Karte ist halt ne andere und keine Konkurrenz für die, ich sag mal, "normalen" HighEnd-Karten.
 
Die Zielgruppe einer solchen Karte ist halt ne andere und keine Konkurrenz für die, ich sag mal, "normalen" HighEnd-Karten.
Ich würde sagen das formuliert es sehr treffend! Die größte Kritik an der Titan scheint die doch etwas "offensive" Preisgestaltung zu sein, was sie für Ottonormalzocker eher uninteressant macht!
Von daher ist die direkte Konkurrenz zu den AMD Karten nicht so groß. AMD profitiert nun schon seit geraumer Zeit von seiner Preisgestaltung, auch und besonders im CPU-Markt.

Aber hatte AMD nicht für die 8xxx-Reihe einen Shrink angekündigt?
 
Zurück