AMD System tot nach Hard Reset

NoName OEM Mist.
Wollte eigentlich ein "vernünftiges" kaufen, aber der einzige Computerladen hier hatte nix dergleichen.
Keine Sorge, das wird niemals irgendwo verbaut, aber für kurze Testaufbauten reicht das, denke ich.
Habe gestern noch ein anderes Netzteil aus einem Gehäuse geholt, um es zu tauschen (war ein LC Power von nem Freund, da musste ich handeln) und musste dafür sogar den CPU Kühler demontieren. Bevor ich diesen Aufwand jedes Mal habe, wenn ich einen Test machen will, muss ein OEM Netzteil dafür reichen.

Da ich mir jetzt natürlich ein bzw zwei neue Gehäuse plus Netzteil besorgen darf, wäre die Frage welche Kombination ich nehme? Klein wie das LC Power wäre wünschenswert, etwas größer ginge auch, aber nach Möglichkeit kein Mid Tower o.ä., Lüfterloses Netzteil ist auch kein Muss, nur leise darf es gerne sein.
Bei den Mini itx Gehäusen mit integriertem Netzteil gibt es nicht viele Markenhersteller von den Netzteilen her betrachtet. Hatte kurz ein Antec mit externem Netzteil gesehen, weiß aber nicht was für eins das dann wäre.

Die Qualität von Fujitsu und Co. sind nicht besser aber dennoch weit verbreitet im Einsatz.
Blödsinn!

Fujitsu und Co lassen bei 'Namhaften' Herstellern Zeugs fertigen, das innerhalb der Spezifikationen innerhalb der Spezifikationen funktioniert.
Dazu würd ich erwarten, dass das ganze bei FSC und Co auch von Leuten an ensprechendem Gerät überprüft wird, inkl EMV Tests und allem drum und dran...

Die Teile mögen zwar qualitativ am unteren Ende des möglichen sein, sind aber eben doch ganz brauchbare Geräte - manche sogar deutlich besser als das, was man als Endkunde aufs Auge gedrückt bekommt!

Das DPS-500QB aus der Celsius M470 nur so als Beispiel...

Klar, dass in Office Rechnern eher billig(st) Klitschen stecken...

Letzteres kann ich nicht zustimmen. Nicht jede Serie wird von Delta hergestellt.
Richtig, LiteOn ist sicher auch oft dabei - z.T. auch im Wechsel mit Delta und anderen Herstellern...

Ich denke nicht, dass du in irgendeinem FSC Rechner sowas wie SAMA, XHY Power oder so siehst...
Dafür könnte ev. FSP möglich sein (eher nicht), HiPro, Acbel...

Kann ich nur empfehlen, den Boxed dann noch auf 35% drosseln (oder den Alternativen Kühler aus meiner Sig ;)) und der PC ist unhörbar und bleibt dennoch unter 50°C

Zurück