Spirit/BLACKDIAMONT
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
suche schon länger nach einer Möglichkeit für mein "LAN-Party-PC".
Bisher habe ich immer Intel & nVidia verwendet (ja Fanboy ich weiss
), nur möchte ich diesesmal eine AMD lösung mit der "Dual-Grafik" Technology benutzen.
Als CPU habe ich mir den A10-5800K rausgesucht, der auf ein microATX board kommt. Habe mir auch schon einige Tests und Videos mit der Integrierten Grafikeinheit angeschaut
und bin bisher begeistert. In den Video wurde auch die Dual-Grafik getestet mit einer hd6670, jetz kommt mir die Frage welche Grafikkarten alle dafür benutzt werden können.
Aus platzgründen passen nur Low-Profile karten, deshalb habe ich mich für eine 7750 im LP design entschieden.
Meine Fragen:
- Funktioniert "Dual-Grafik" mit der hd7750?
- Wird ein spezielles Mainboard benötigt?
- Was für ein Netzteil wird benötigt?
- kann ich später Problemlos eine zweite hd7750 als tripple gespann betreiben?
- Funktioniert "Dual-Grafik" unter Ubuntu-Linux?
EDIT: Habe mittlerweile herausgefunden, dass es nur in verbindung mit der hd6670 geht
suche schon länger nach einer Möglichkeit für mein "LAN-Party-PC".
Bisher habe ich immer Intel & nVidia verwendet (ja Fanboy ich weiss
), nur möchte ich diesesmal eine AMD lösung mit der "Dual-Grafik" Technology benutzen.Als CPU habe ich mir den A10-5800K rausgesucht, der auf ein microATX board kommt. Habe mir auch schon einige Tests und Videos mit der Integrierten Grafikeinheit angeschaut
und bin bisher begeistert. In den Video wurde auch die Dual-Grafik getestet mit einer hd6670, jetz kommt mir die Frage welche Grafikkarten alle dafür benutzt werden können.
Aus platzgründen passen nur Low-Profile karten, deshalb habe ich mich für eine 7750 im LP design entschieden.
Meine Fragen:
- Funktioniert "Dual-Grafik" mit der hd7750?
- Wird ein spezielles Mainboard benötigt?
- Was für ein Netzteil wird benötigt?
- kann ich später Problemlos eine zweite hd7750 als tripple gespann betreiben?
- Funktioniert "Dual-Grafik" unter Ubuntu-Linux?
EDIT: Habe mittlerweile herausgefunden, dass es nur in verbindung mit der hd6670 geht
Zuletzt bearbeitet: