AMD-Sys

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
hi,

hab ne längere pc-pause hinter mir und bin jez leider bissal raus gekommen.

Könnte mir jemand kurz erklärn wie des grad mit den AMD prozessoren aussieht.

Also wegen AM2 AM2+ und AM3

welchen sockel soll ich mir kaufen

und welches board brauch ich dann

vll noch ne empefehlung welche kombi von beidem zusammen passt und gut zu übertakten is

Das würde eher ins Kaufberatungsforum passen und hat wenig mit übertaktungshilfe zu tun ;-)

Generell sind die neuesten CPUs von AMD die Phenom II -CPUs für Sockel AM3, ältere sind bei einem Neukauf auch nicht zu empfehlen. Was du nun genau kaufen sollst richtet sich natürlich nach deinem Budget... da reichts von sehr günstigen Einsteigerboards mit Zweikerncpus bis hin zu teureren Übertakterboards mit Vierkern-Black Edition CPUs (die dank freiem Multiplikator auch besser zum übertakten geeignet sind um auf deine letzte Frage noch kurz einzugehen). Aber sonst wie gesagt ab ins Kaufberatungsforum! Vielleicht kann dich ein netter Moderator ja schieben...^^

hi,

hab ne längere pc-pause hinter mir und bin jez leider bissal raus gekommen.

Könnte mir jemand kurz erklärn wie des grad mit den AMD prozessoren aussieht.

Also wegen AM2 AM2+ und AM3

welchen sockel soll ich mir kaufen

und welches board brauch ich dann

vll noch ne empefehlung welche kombi von beidem zusammen passt und gut zu übertakten is

Ganz einfach, kauf dir ein AM2 oder AM3 Board und meinen 720 BE! Der rennt mit 3,86 Ghz auf 1,45 V, ich setzte aber eine Wakü nur für den Prozzi ein. Meine Temps sind nie über 50 Grad C°.

Zurück