• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD SYS - Frage zur GFX-Card

Das Problem ist halt, das die Qualität für JEDEC konformen PC2/8500 Speicher nicht ausreicht...

Naja nicht so ganz, es gibt schon Module welche 1066 MHz haben und auch mit der Standardspannung laufen. Die Latenzen sind dann halt nicht so der Bringer. Aber OCZ stellt immerhin einen 1066er her der CL5 und Standardspannung hat, bzw verkauft die.

OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U ~ € 65,--
Läuft mit 1.8V und CL5-5-5-18

Chaintech Apogee OC DIMM Kit 4GB PC2-8500U ~ € 56,--
1.8V und CL5-5-5-15

@Stefan Payne: werde mir mal deinen Phenom Thread reinziehen ;)

Der Unterschied zwieschen 800er und 1066er ist nicht so doll und wenn man nicht übertackten will dann ist das sowieso egal und sonst einfach nen bissel mit übertackten

Ich will zwar nicht wieder von vorne anfangen aber...

@Chrissi: Sag mal dein 9950er läuft mit Corsair XMS2 1066ern? Die haben doch auch 2.1V Miniumspannung...wie siehts da mit der Temperatur bzw. Stabilität aus?

Also der 9550 läuft 24h Prime stable und Temps im Idle so 34°C und Last nicht über 55°C-58°C.
Kauf mir aber jetzt den Polimantech Megalehms mit nen Sythe S-Flex. Das sollte die Temps nochmal ne ganze Ecke drücken.

Ja, weil der Speicher Controller im Chipsatz sitzt und nicht in der CPU...
Die können wesentlich spannungsfester designt werden als CPUs, wo man möglichst dünne Lagen braucht...

Ich will zwar nicht wieder von vorne anfangen aber...

@Chrissi: Sag mal dein 9950er läuft mit Corsair XMS2 1066ern? Die haben doch auch 2.1V Miniumspannung...wie siehts da mit der Temperatur bzw. Stabilität aus?

Beim ollen 775 (:D) hockt der Speichercontroller ja auch in der Northgbridge, da kannst du auch 3 Volt draufknallen, der CPU ist das völlig egal.

Das ist der Vorteil beim OLLEN :motz::motz::motz: Q9550. Der ist da nich so ne Memme, sag ich mal so. Aber die neue Technik wirt ja immer emfindlicher. Wenn das so weitergeht kann man die CPUs in 5 Jahren nichmahl mehr schief anschauen

Das ist der Vorteil beim OLLEN :motz::motz::motz: Q9550. Der ist da nich so ne Memme, sag ich mal so. Aber die neue Technik wirt ja immer emfindlicher. Wenn das so weitergeht kann man die CPUs in 5 Jahren nichmahl mehr schief anschauen

Wenn der Weg von der CPU zum Chipsatz nicht so lange wäre. Da bleiben auch schon mal ein paar Daten hängen. :D ;) :schief:

Der ist da nich so ne Memme, sag ich mal so.
Öhm, was war an den beiden vorigen Postings nicht verständlich?
Bei LGA775 CPUs, kann der Speicher die CPU nicht killen, da der Speicher am Chipsatz hängt.

Aktuell ists ja so, das der Speicher direkt von der CPU angesteuert wird, bei deinem ollen Teil ists so, dass an der CPU keinen nennenswerten Geräte hängen, der Speicher muss vom Chipsatz angesteuert werden, über den Umweg FSB (deswegen heißt er ja auch FSB ;)), über den dann auch die Daten vom Speicher müssen...

Nee das ist nur bei den neuen CPUs
Der i7 hat das auch
Man will halt alles immer kleiner machen und 50 in 1 und so

Hm...da hat Intel wohl die Nase vorn :(
Nö, wieso??

Der Core i7 kann ja kein DDR-2 SDRAM, hier gibts aber die Ansicht, das alles über 1,65V auf den DDR-3 SDRAM Riegeln, den Prozessor schädigen kann.
Der ist also noch empfindlicher...

Die Phenomen sind ja eigentlich auch für DDR-3 SDRAM konzipiert worden, hier braucht man nicht so eine hohe Spannungstoleranz wie bei den alten K8...

Das durch den nicht mehr vorhandenen Umweg FSB die Leistung der Prozessoren gestiegen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder??

Zurück