hmm schade die waren zum BD eine echte Alternative
Hm .... eigentlich ist mein 955BE immer noch
zu allem ne Alternative, denn er reicht vollkommen aus. Schätze das bleibt auch noch ne ganze Weile so, Konsolen sei dank.
Ich geh´ einfach mal davon aus, dass die nächsten 2 jahre noch genug Leistung vorhanden ist, denn ne neue Konsole ist ja auch noch nicht auf dem Markt und selbst wenn, dauert es eigentlich auch nochmal ne ganze Zeit bis dementsprechnede Spiele entwickelt sind. Reine PC-Spiele gibt´s ja so gut wie nicht mehr. Zumindest ist der prozentuale Anteil ziemlich gesunken.
Nur der Preis ist nicht mehr so nett. 88€ war damals ( als ich zugeschlagen habe ) n guter Preis. Jetzt kostet das Teil 105€ ! Viel zu teuer. Eigentlich sollte der nur noch 50€ kosten
Nur seh´ ich leider keine Alternative, bzw. Nachfolger für meinen 955BE.
Die Sandys sind toll, aber das weiss Intel auch .... leider = zu teuer.
Schwierig, schwierig. Und wozu es bald nur noch 6-8 Kerner gibt, obwohl man die zum Zocken überhaupt nicht braucht, weiss ich auch nicht. Manche sind ja nichtmal 8kerner, sondern 4moduler.
Vielleicht entwickelt der i5 2400 sich ja in die Richtung. Der wird etwas unterschätzt find ich. Jedenfalls für diejenigen, die nicht so gern übertakten wollen , ist es eigentlich ein gutes Teil, find´ ich.
Der Preis ist der Knackpunkt. Knappe 160€ für das Teil ist ganz schön happig.
Was ist eigentlich mit diesem FX 4100 ? Den gibts doch für um die 100€ . Taugt der was ? BD hab ich mir nach den ersten Berichten gar nicht mehr angeguckt. War zu enttäuscht. Sind 2 Module mit 3,6 Ghz jetzt schneller als ein echter alter 4Kerner , mit 4x 3,2 Ghz ? Vor allem zocktechnisch ?
Edit : Ich hab mich gerade mal durch verschiedene hardware-Seite gewühlt. Der 4100 ist langsamer als der gute alte 955BE. Nur der 8150 ist wenn´s drauf ankommt ca. 3 FPS schneller. Wow ... Also kurz gesagt ein Bulldozer ist ca. gleich schnell wie der alte 955BE. Wenn´s ein teures Modell ist. Ansonsten langsamer. Im Grunde seh ich keinen Nachfolger bei AMD. Bleibt nur Intel, irgendwann, wenn die Preise stimmen.