AMD steht offenbar vor großer Entlassungswelle - schlechte Quartalszahlen als mögliche Ursache

AW: AMD steht offenbar vor großer Entlassungswelle - schlechte Quartalszahlen als mögliche Ursache

Mich würde mal interessieren, ob es nach einer (unwahrscheinlichen) AMD-Pleite noch einen Treibersupport geben würde ...

AW: AMD steht offenbar vor großer Entlassungswelle - schlechte Quartalszahlen als mögliche Ursache

Ja, AMD wird halt zerschlagen und die Treiber wirds noch geben nur die werden nicht mehr wirklich aktualisiert denke ich... Wäre mies... Kommt schon, Nvidia, ihr wisst, dass ihr eine 650 (Ti) passiv rausbringen könnt...

Naja aber die GPU-Sparte ist doch eh getrennt?

Wie sind denn eigentlich die Verkaufszahlen so für den Bulldozer im Serverbereich?
Im Heimbereich ist klar, da haben die wenigsten einen Bulli gekauft.

Und liegt es überhaupt am Bulldozer? Oder verkaufen sich andere Produkte genauso schlecht?

Ich vermute mal stark, dass es an den Bulldozern liegen wird. Die werden ja quasi verramscht, wenn man sich mal die Preise anschaut. Anderst bekommt AMD die scheinbar nicht an den Mann. Ich weiß nicht wie die Llano-APUs liefen, aber wären die ein Verkaufsschlager gewesen, stünde AMD auch besser da.
An der Grafiksparte kann es wohl nicht gelegen haben. Denn da hat AMD ja noch die besten Produkte im Konzern.

Der Aktienkurs fiel nach dieser Meldung um 14% auf 2,74 US Dollar und hat damit den tiefsten Stand seit über drei Jahren erreicht.

Dat is doch mal seltsam. Größere Entlassungen werden normalerweise immer mit steigenden Aktienkursen "belohnt" - geringere Fixkosten etc... Das freut den Aktionär. :daumen2:

Dat is doch mal seltsam. Größere Entlassungen werden normalerweise immer mit steigenden Aktienkursen "belohnt" - geringere Fixkosten etc... Das freut den Aktionär. :daumen2:

War es nicht so das der Fall des Aktienkurses mit der Umsatzrückgangwarnung zusammenhing und die Entlassungen auch eine Folge dieser sind?

Vermutlich überlagert der Kurssturz durch die Umsatzwarnung noch den "positiven" Effekt der Entlassungen.

War es nicht so das der Fall des Aktienkurses mit der Umsatzrückgangwarnung zusammenhing und die Entlassungen auch eine Folge dieser sind?

Ja, der Kurs ist wohl wegen der Umsatzwarnung gefallen und die Entlassungen hat AMD als Folge dessen angekündigt. Vielleicht auch um den Anlegern ein Zeichen zu geben, damit der Kurs wieder steigt.

Hallo PCGH-Community!
...
AMD erst kürzlich dazu bewegt haben, eine Umsatzwarnung heraus zu geben.

Die haben ja eine Umsatzrückgang angegeben (deswegen die Umsatzwarnung) aber haben trotzdem Umsatz gemacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage
Was ist Umsatz ?

Ist es das selbe wie Gewinn ?

Danke im Vorraus für Antworten :daumen:

Mfg:
Niza

Im schlimmsten Fall schaltet sich nVidia noch ein um an diese x86 Lizenz zu kommen und wir haben wieder 2 CPU Hersteller aber nur einen GPU Hersteller.
Auch bloed -.-

Nvidia ist nicht an x86 interessiert. die machen ja in ARM.

Ja, AMD wird halt zerschlagen und die Treiber wirds noch geben nur die werden nicht mehr wirklich aktualisiert denke ich... Wäre mies... Kommt schon, Nvidia, ihr wisst, dass ihr eine 650 (Ti) passiv rausbringen könnt...

Naja aber die GPU-Sparte ist doch eh getrennt?

Also um das Mal eben klar zustellen nur weil die Mitarbeiter entlassen wird nicht gleich die Firma aufgelöst. Wahrscheinlicher wäre das AMD von irgendwem aufgekauft wird, sowas würde ich z.b Samsung zutrauen :D Aber auch bis zu einer Übernahme muss AMD noch mehr Verlust machen. Und da im CPU-Sektor ein guter Chip schon ausreicht ist es gut möglich, dass AMD sich einfach wieder erholt.

Ich ging davon aus, dass AMD pleite geht

Ich ging davon aus, dass AMD pleite geht
Bevor das passiert, wird AMD ein ähnliches Schicksal wie 3dfx treffen. Samsung oder Apple könnten AMD übernehmen. Man stelle sich mal vor, was Apple aus AMD machen könnte, mit dem Kapital, über das Apple verfügt. :D

Bevor das passiert, wird AMD ein ähnliches Schicksal wie 3dfx treffen. Samsung oder Apple könnten AMD übernehmen. Man stelle sich mal vor, was Apple aus AMD machen könnte, mit dem Kapital, über das Apple verfügt. :D

Apple würde Intel dann dafür verklagen, dass sie x64-Prozis herstellen (auch wenn sie die Lizenz zahlen) und den Speichercontroller etc... :lol:

Tja, alle die AMD Aktien haben sollte spätestens jetzt das sinkende Schiff verlassen.
Denn ich bezweifle doch stark das AMD eine CPU aus dem Ärmel schütteln kann was Intel real unter druck setzt.
Zumindest läuft das Grafikgeschäft noch gut.

ΔΣΛ;4637765 schrieb:
Tja, alle die AMD Aktien haben sollte spätestens jetzt das sinkende Schiff verlassen.

Ja und das sinkende Schiff muss man in die richtige Richtung lenken :ugly: Steve Jobs Funniest Joke. Even Bill Gates Laughs! - YouTube

ΔΣΛ;4637765 schrieb:

Leider auch nicht, Nvidia hat das ganz ganz tolle CUDA und PhysX... AMD hat wohl einen ähnlichen Marktanteil hier wie bei den Prozessroren, auch wenn die bei den Grafikprozessoren auf Augenhöhe kämpfen >.<

ΔΣΛ;4637765 schrieb:
Richtig gut läuft es auch nicht. Und AMD spart jetzt genau an dieser Stelle, leider....

planet3dnow schrieb:
....Mitarbeiter, welche bisher für die händische Optimierung der elektrischen Schaltungen verantwortlich waren, werden durch diese Tools ersetzt...Demnach wird dieses Mal die Axt vor allem bei den Ingenieuren geschwungen, wobei insbesondere der AMD-Standort Markham betroffen sein soll. Was dieses Gerücht besonders alarmierend macht, ist die Tatsache, dass damit wohl in erster Linie die kanadischen GPU-Entwickler getroffen werden - also genau der Teil des Unternehmens, der aktuell im harten Konkurrenzkampf mit NVIDIA noch gut da steht. Die Ingenieuren in Markham haben darüber hinaus laut früheren Pressemitteilungen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der bisherigen APU-Produkte geleistet, wofür AMD vom kanadischen Staat sogar Subventionen kassierte.
Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update] - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

60% der Entwicklungskosten möchte AMD einsparen. Man setzt jetzt auf automatisiertes Design.

Das war abzusehen. Mein letzter AMD Prozessor war ein Prototyp des K6-3Dnow. Da war der Leistungsunterschied noch akzeptabel. Meine aktuelle Grafikkarte ist von AMD (7970 ghz) und seitdem ich die GPU habe wünsche ich mir eine Geforce. Die Treiber stürzen alle paar Minuten ab. Erst der neue 12.9 Beta stürzt zwar seltener ab, verursacht dafür Grafikfehler ^^ Mit meiner alten Geforce 260 GTX hatte ich seitdem die Karte aufm Markt war nicht ein Treiberproblem, geschweige denn überhaupt ein Problem. Es ist schon was dran, dass alle bezahlten Weltliga-Zocker auf NVidia und Intel setzen. Ich hätte das Geld für die SSD lieber in einen Umtausch von Radeon 7970 in Geforce 680 GTX setzen sollen... :-/

automatisiertes design...genau so ein teil is der bulli und das is mit der hauptgrund, warum der is wie er is...währe der von hand designed, wären bis zu 30% mehrleistung drin gewesen, wenn nicht mehr...dann hätte man vermutlich so rechenwichtige einheiten eben mal verdoppelt oder zumindest mit dem nötigen bumms ausgestattet.

ich hatte ja gehofft, das sie das Vishera design, nachdem ihre drastischen fehler offenkundig wurden, mal entsprechend überarbeiten, aber pustekuchen, hier is nix mit Phenom 1 vs. Phenom2... tja und da werde ich wohl meinen 975BE noch ne weile behalten.

die grafiksparte von AMD kann und will ich nicht beurteilen, da ich seit den tagen der Riva128/TNT nur Nvidia verbaue, aber in dem geschäft, wo sie noch konkurrenzfähig sind, so drastisch abzubaun...das is ein dicker fehler.

wenn amd pleite geht würde ein 2500k sicher 400 euro kosten >.> und natürlich auch alle weiteren cpus

Zurück