AMD: Spiele-Chef gratuliert Nvidia zum Ampere-Launch, Vorfreude auf RNDA 2

Was meint ihr, wann die Info-Bombe platzt ?

Falls AMD echt noch irgendwie auf die Konsolen wartet, wie lange ?
Vielleicht startet AMD ein paar Wochen vor Konsolenstart mit der Vorstellung ?
Dann könnten die Konsolen auch mit dazu stoßen und zusammen würde ein ziemlicher Info-Hype entstehen.

Vielleicht warten die noch ab, bis der Release-Hype bei Nvidia so gerade etwas abflacht und schlagen dann zu und "übernehmen" die Newsseiten.
Der neueste Shice is schließlich immer der interessanteste.

Wann wäre theoretisch ein guter Zeitpunkt dafür ?
Mitte/Ende Oktober ?
Zu spät dürfen sie auch nicht starten, wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Vielleicht sind wir ja in 6-8 Wochen schlauer, was da kommt.
 
Was meint ihr, wann die Info-Bombe platzt ?

Falls AMD echt noch irgendwie auf die Konsolen wartet, wie lange ?
Vielleicht startet AMD ein paar Wochen vor Konsolenstart mit der Vorstellung ?
Dann könnten die Konsolen auch mit dazu stoßen und zusammen würde ein ziemlicher Info-Hype entstehen.

Vielleicht warten die noch ab, bis der Release-Hype bei Nvidia so gerade etwas abflacht und schlagen dann zu und "übernehmen" die Newsseiten.
Der neueste Shice is schließlich immer der interessanteste.

Wann wäre theoretisch ein guter Zeitpunkt dafür ?
Mitte/Ende Oktober ?
Zu spät dürfen sie auch nicht starten, wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Vielleicht sind wir ja in 6-8 Wochen schlauer, was da kommt.
Wird die GeForce RTX 3080 knapp? Paperlaunch und begrenzte Anzahl der Founders Edition? Spurensuche! - YouTube

Igor hat sich fast verplappert[emoji16].

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oh ... noch gar nicht gecheckt. Mal nachschauen, was er da "verplappert". :)

Danke :daumen:

Edit:

- Igor testet schon Ampere ? :D
- Man könnte mehr produzieren ?
- Customs werden teurer(je nach Modell ?) ?
- Ok, er hat Ampere schon da und kuschelt schon mal damit ;) :D
- Produktion läuft noch gar nicht so lang ? Wenig Vorlaufzeit ?
- Wasserkühlung für die FE Version eher nicht so
- Es könnte zum Verkaufsstart ganz kurz knapp werden, aber es wird zeitnah genug Zeug da sein(Nachschub kommt dann genug)
- Ok, er sagt's noch mal ... Verfügbarkeit nach einem Schwund zum Start ziemlich stabil. Monatelange Durststrecke nicht zu erwarten

So ... mal Teil 2 checken :D

- Watt(für nicht Ruhrpottler---> Was ;) ) is mit Turing ? Bei Mindfactory kommt ne 2070 Super(und weitere) von KFA2 im Angebot ? Also neu natürlich, nix gebraucht. ( Anmerkung von mir: Naja ... ok ... ich schätze da wird's eher quer durch die Bank für alles Angebote geben, Vergesst auch nicht den Gebrauchtmarkt, wenn man die Angebote der Neukarten mit gebraucht vergleicht und Superschnäppchenjäger ist ;) )
- Ah ... ok .... Über Turing freuen und nicht auf n letzten Drücker aufm Gebrauchtmarkt verticken. (Anmerkung von mir: Eine Karte, mit der man zufrieden ist, ist ja nicht morgen auf einmal schlechter. Behalten und zufrieden damit zocken. Der Zeitpunkt für n guten Verkauf im Gebrauchtmarkt ist eher schon rum.)

Ok ... jetzt kommt Teil 3 (über AMD) :D

- Ende Okt., Anfang November ? "Brecher", also gleich BigNavi ? (Anmerkung von mir: wie viele Wochen wär das noch ? 7-9 ? Kommt ja fast mit meiner Schätzung hin, um 1-2 Wochen wollen wir uns mal nicht streiten. Im Zweifelsfall liegt Igor immer richtig :D Ich hab ja keine Connections und weiß nix. )
- Ok ... aktuell totenstille
- Spekulatius Nr. 4 ;) BigNavi ungefähr im Bereich 275Watt(ca. ~), stärker als die RTX 3070 so Pi mal Daumen, wenn die Nvidia Angaben stimmen und hinhauen sollten. Also so ungefähr im Bereich 3070 - 3080. Es is noch nicht ganz fix, ob man da nochmal nachjustiert, je nachdem was man an Power rausquetschen will. 3090 Leistung wohl eher nicht. (Anmerkung: So würde ich das interpretieren, zumindest)
- Customs(also AMD jetzt) werden wohl knapp/eng für das Weihnachtsgeschäft
- 3090 wird wohl wirklich eher nicht gepackt
- Mit alles rausquetschen wird man evtl. an die 3080 ran kommen. Je nach Fall und Anwendung mal drunter/drüber. Aber letzteres ist noch sehr spekulativ, also nicht 100%.
- Kooperationswirkung Ryzen/BigNavi soll mitgenommen werden. Halt für schöne Geschäftszahlen.


---


Ok, danke Igor ! :D
Jetzt wissen wir glaub ich so gut bescheid, wie man zu dieser recht stillen Zeit überhaupt bescheid wissen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wann die Info-Bombe platzt ?

Falls AMD echt noch irgendwie auf die Konsolen wartet, wie lange ?
Vielleicht startet AMD ein paar Wochen vor Konsolenstart mit der Vorstellung ?
Dann könnten die Konsolen auch mit dazu stoßen und zusammen würde ein ziemlicher Info-Hype entstehen.

Vielleicht warten die noch ab, bis der Release-Hype bei Nvidia so gerade etwas abflacht und schlagen dann zu und "übernehmen" die Newsseiten.
Der neueste Shice is schließlich immer der interessanteste.

Wann wäre theoretisch ein guter Zeitpunkt dafür ?
Mitte/Ende Oktober ?
Zu spät dürfen sie auch nicht starten, wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Vielleicht sind wir ja in 6-8 Wochen schlauer, was da kommt.

Kommt mMn drauf an wo sie landen. Falls 3080 Leistung möglich ist würd ich spätestens 1-2 Tage vor 3080 release massig Infos raushauen bzw mit konkreteren Infos anfangen.

Falls Die 3070 eher der Gegner wird würd vermutlich Anfang/Mitte Oktober reichen.

Tldr: kurz vor tatsächlichem ampere release halt ^^
 
Üblich waren es eigentlich immer so 30%, außer beim Topmodell und bei Turing waren es teilweise negative Prozente. :ugly: Ne im ernst, das sagste jetzt auch nur im Nachhinein. Der Leistungsschub bei Ampere ist durch die Bank schon gewaltig. Das muss man anerkennen. Hier wird einem schon mit einer RTX3070 einiges geboten.

Nope hab ich immer gesagt und erwartet. Allein wegen 7nm (bzw 8) Man hat bei AMD gesehen was mit Hochmodernen Litographien geht und nachdem RTX20 ja Quasi fast schon nurn refresh mit Raytracing war hab ich diesmal nen riesen sprung erwartet. Wie krass der schub wirklich ist wird sich ja erst noch zeigen. Ich hab definitiv erwartet (gehofft meinetwegen) Das mit den neuen Karten endlich mal UHD Gaming bezahlbar wird umso Krasser hab ich beim Nvidia event gejubelt.... Muss aber zugebenn das ich mich von den ganzen 20% mehrleistungs gerüchten hart hab beeinflussen lassen und jez Umso geflashter bin ;) Naja am ende wirds warscheinlich trotzdem ne AMD.... ich gehör net zu denen die sich alle 2 Jahre ne GraKa kaufen und 10gb bei der 3080.... Määäääää da muss AMD mich füttern am besten mit Iwie 3070 leistug und 16GB Vram (ja ich weis das ne 3070ti kommt mit 16gb iis die frage obs sie vor big navi kommt)

Aber seis drum wennalles released ist wird gekauft was das beste p/l is... dann muss AMD mich nur noch mit zen3 glücklich machen..... AM besten noch dieses jahr... sonst muss ich meinen 3900 wieder zurückkaufen XD
 
So, jetzt haben wir Igor's Spekulatiussuppe(thx! :daumen:).

Kann ja jetzt jeder raus machen, was er möchte.
Sehr lang wäre die Wartezeit natürlich nicht.
Schön zu wissen, dass da nicht einfach nix passiert, trotz der Stille.
Da kommt auf jeden Fall was.

Falls man also eine Karte im Bereich 3070/3080 haben will und nicht auf grün festgelegt ist, könnte(sollte) man durchaus abwarten, was Ende Oktober/Anfang November so raus kommt, von AMD.
Wie wir ja auch bereits wissen, könnte Nvidia auch noch darauf reagieren.
Wie schnell, das is auch noch so ne Frage.

Das soll's von mir dazu gewesen sein.
Ihr wisst bescheid. :)


edit:

am ende wirds warscheinlich trotzdem ne AMD.... ich gehör net zu denen die sich alle 2 Jahre ne GraKa kaufen und 10gb bei der 3080.... Määäääää da muss AMD mich füttern am besten mit Iwie 3070 leistug und 16GB Vram (ja ich weis das ne 3070ti kommt mit 16gb iis die frage obs sie vor big navi kommt)

Aber seis drum wennalles released ist wird gekauft was das beste p/l is... dann muss AMD mich nur noch mit zen3 glücklich machen..... AM besten noch dieses jahr... sonst muss ich meinen 3900 wieder zurückkaufen XD

Also die 10GB der 3080 find' ich ehrlich gesagt auch eher so ... meeeeh. Nix für mich(edit: Aber was ich mir holen werde, is glaub ich eh bekannt ;) ).
Und Ryzen wird dich sicherlich glücklich machen können. Da geh ich mal von aus. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück