Man will ja den maximalen Shockeffekt erzielen und wird daher die Daten des 3090 Killers bis zum Launch geheim halten. Ich erwarte eher Leaks, die die Leistung schlechter angeben werden, sagen wir zwischen 3070 und 3080 und so bereitet man dann den Big-Navi-Hammer vor, wenn man plötzlich die 3090 deutlich demoralisiert.
Lol, der Meister des AMD-Fasel-a-bularasa schlägt wieder zu? Pseudofakten in völliger Abwesenheit jedweder Fakten zu verbreiten ... ja, das kann man natürlich auch zu einer Kunst erheben, sinnlose Worthülsen bleiben das dennoch.
Hast du auch nur irgendwas ansatzweise Greifbares, das andeutet, dass es einen "3090-Killer" geben könnte außer, dass du das in deiner Traumwelt unbedingt so haben willst?
Rein nüchtern betrachtet ist es viel wahrscheinlicher, dass sich AMD zuwischen der 3090 und 3080 einordnen wird und dann wird man abwarten müssen, wie nVidia die vermeitlich "3080 Ti" genannte Karte positionieren wird. Aber hey, klar, der "3090-Killer" kommt und an den wird nVidia wahrscheinlich noch nicht einmal mit seiner Nachfolgegeneration Hopper herranreichen. AMD rulez forever, for-ever-ever-ever ...
Und btw ... deine Schockeffekt-Theorie in Verbindung mit absichtlich tief stapelnden Leaks (insbesondere zu diesem Zeitpunkt) zeugt schlicht von völliger Sales/Marketing-Unkenntnis. So wie sich das aktuell darstellt, bist wohl eher du derjenige , der in einigen Wochen einen gehörigen Schock erleiden wird, weil seine hochtrabenden Wunschvorstellungen nicht erfüllt wurden.
[...] zuletzt hieß es ja noch das man die GPUs vorstellen möchten bevor die neuen Konsolen auf den Markt kommen und bei der Series X wissen wir das die irgendwann im November kommt.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztens zu einer Konsole gelesen habe, dass die bereits ab Anfang November verfügbar sein soll, d. h. für den RDNA2-Launch wäre wohl möglicherweise Ende Oktober das späteste Zeitfenster. (Der 1.11. ist ein Sonntag.)
Nimmt man noch die Verfügbarkeit der vermeitlichen "3080 Ti" hinzu, die aktuell etwa Mitte Oktober erscheinen soll, kann man annehmen, dass nVidia glaubt, dass AMD früher launchen wird, denn an nVidia's stelle würde ich erst diese Karte rausbringen, wenn AMD gelauncht hat (oder aber ich zumindest sichergestellt hätte, dass ich weiß, was da konkret der Konkurrent veröffentlichen wird, sodass ich die Karte explizit darauf abstimmen kann).