AMD Software: Adrenalin 22.10.3 macht Radeons fit für CoD: Modern Warfare 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Software: Adrenalin 22.10.3 macht Radeons fit für CoD: Modern Warfare 2

Mit dem neuen Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ein großer Titel aus dem Ego-Shooter-Genre erschienen, weshalb AMD sich dazu berufen gefüllt hat, Unterstützung für seine Radeon-Grafikprodukte in Form des nächsten Adrenalin-Treibers zu veröffentlichen. Nebenbei soll damit auch eine bessere Performance in Gotham Knights gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Software: Adrenalin 22.10.3 macht Radeons fit für CoD: Modern Warfare 2
 
Naja 22.10.2 war kacke und 22.10.3 ist genauso kacke ,hab wieder 22.5.1 drauf da leuft alles und auch cod .
 
Wer Probleme mit den AMD Treibern hat, der wird eventuell bei der hier beschriebenen Lösung fündig:

 
  • Höherer als erwarteter Idle-VRAM-Takt bei Multi-Monitor-Setups auf Radeon-RX-6000-Grafikprozessoren.
Hatte ganz kurz die Hoffnung, dass der VRAM-Takt endlich im Idle abgesenkt wird, wenn unterschiedliche Monitore angeschlossen sind... Leider wieder nichts. :(
 
Bei mir in CoD MW2 wird ständig eine zu hohe GPU-Temperatur während des Spielens angezeigt. In HW Info getabed und die Temps sind i.O. Auch Trixx alles cool. Nervt echt so ein "inlay"
Gruß T.
 
Was genau ist denn so "kacke"? Ich lese im Kontext der Oktober-Treiber viele positive Meldungen.

MfG
Raff
Geht mir ähnlich wie Haxtibl.
Nutze den 22.6.1, da alle Treiber die danach kamen massive Probleme verursachen.
U.a. kann ich mit Opera kein YouTube oder andere Videoplattformen nutzen, da es zu ruckeln kommt, sodass das Video (und der Ton) ca 0,5 fps haben.
Das aber nur, wenn der Tab im Vordergrund ist. Wenn ich einen anderen Tab nutze während im ausgeblendeten Tab YT läuft, geht es. Auch wenn ich z.b. den Explorer über das video lege (also Opera nicht das aktive Fenster ist), geht es.
Weiterhin kann ich über Zoom keinen Bildschirm teilen, da nach einigen Sekunden ein Treiber Timeout stattfindet. Ziemlich kontraproduktiv wenn man von der Uni aus sehr viel über Zoom macht.

Wir (das Ryzen RAM OC Discord und ich) haben da mal ein paar tests gemacht. Es könnte an der Kombination einer RX6700xt und einem MB mit ALC1200 Soundchip liegen. Eventuell auch an Rx6xxx Karten von XFX, da jemand mit einer XFX 69xt das selbe Problem hat wie ich mit meiner XFX 67xt.

Woran es nun exakt liegt, wissen wir aber auch nicht. Denn bei allen anderen Personen gibt es keine Probleme, was die Fehlersuche sehr schwierig gestaltet. Einzige Gemeinsamkeiten der betroffenen Systeme sind wie gesagt: Karten von XFX, vornehmlich 6700xt, aber auch eine 6900xt und der ALC1200 Soundchip.

Das Problem tritt dabei ab 22.7.1 auf und wurde von uns bereits gemeldet. Bisher aber keine Besserung. Entweder findet AMD den Fehler nicht oder es hat niedrige Priorität, da nicht viele Systeme betroffen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran es nun exakt liegt, wissen wir aber auch nicht. Denn bei allen anderen Personen gibt es keine Probleme, was die Fehlersuche sehr schwierig gestaltet. Einzige Gemeinsamkeiten der betroffenen Systeme sind wie gesagt: Karten von XFX, vornehmlich 6700xt, aber auch eine 6900xt und der ALC1200 Soundchip.

Nutzt ihr für den Soundchip den Realtek-Treiber?
Mit dem hatte ich auch mal Probleme, seit ich den HighDefinition von MS nutze ist Ruhe.
Und Sachen wie Nahimic nutze ich auch nicht mehr, hat nie richtig funktioniert.
 
Nutzt ihr für den Soundchip den Realtek-Treiber?
Mit dem hatte ich auch mal Probleme, seit ich den HighDefinition von MS nutze ist Ruhe.
Und Sachen wie Nahimic nutze ich auch nicht mehr, hat nie richtig funktioniert.
Beide Treiber ausprobiert. Mit dem Realtek gab es noch größere Probleme, die hängen aber direkt mit dem Soundchip zusammen und nicht in der Kombination der Grafikkarten. Davon sind nämlich auch NV Karten betroffen
 
Zurück