AMD senkt den Preis der Radeon HD 6850 auf 129 Euro - viel DX11 für wenig Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD senkt den Preis der Radeon HD 6850 auf 129 Euro - viel DX11 für wenig Geld gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD senkt den Preis der Radeon HD 6850 auf 129 Euro - viel DX11 für wenig Geld

Krass, wenn ich mir vorstell wie die Preise am Anfang waren.... :wow:

AW: AMD senkt den Preis der Radeon HD 6850 auf 129 Euro - viel DX11 für wenig Geld

das zeigt mal wieder was für ein Preisbrecher die HD5850 extreme letztens war. Die Fährt mit der 6850 Schlitten und hat nur 109€ gekostet.

AW: AMD senkt den Preis der Radeon HD 6850 auf 129 Euro - viel DX11 für wenig Geld

Auch für nur 100€ würd ich keine AMD GPU mehr kaufen. Mit Qualität können sie halt einfach nicht überzeugen, also drückt man den Preis wie bei fast jedem AMD Produkt. Hab jahrelang AMD Systeme benutzt und bin letztendlich wieder zu Intel/Nvidia gewechselt,... und... so zufrieden war ich bisher mit keinem AMD System.

Würde man den Treiber komplett ändern und an das Niveau auf Nvidia Qualität steigern würde ich AMD evtl nochmal ne Chance geben... aber so wie der aktuelle Stand ist, sind AMD/ATI Produkte für mich einfach Tabu... egal was der Preis spricht. Die Treiber sind einfach nur ein Witz bei AMD... die kann man wirklich nur gut finden wenn man noch nie was anderes gesehen hat.

Zweifellos viel Leistung für den Preis, allerdings hat man Mitte 2009 eine 4850 für unter 80 € bekommen; das waren echte Kampfpreise. Für AMD ist es sicherlich ein gutes Zeichen, dass die Karten auf diesem Niveau bleiben; andernfalls werde der Gewinn (noch) schmaler ausfallen. Immer weiter so, vlt. wird dann eines Tages eine 7870 den Weg in meinen Rechner finden, bis dahin genügt die 4850 noch.:daumen:

Mhh ... ich habe in den Letzten Wochen Pc´s zusammengestellt, und das die 6850 unter 130€ kostet, ist schon eine ganze weile so ;) --> aslo nix neues ! Vor einer Woche bei Mindfactory 128€

Auch für nur 100€ würd ich keine AMD GPU mehr kaufen. Mit Qualität können sie halt einfach nicht überzeugen, also drückt man den Preis wie bei fast jedem AMD Produkt. Hab jahrelang AMD Systeme benutzt und bin letztendlich wieder zu Intel/Nvidia gewechselt,... und... so zufrieden war ich bisher mit keinem AMD System.

Würde man den Treiber komplett ändern und an das Niveau auf Nvidia Qualität steigern würde ich AMD evtl nochmal ne Chance geben... aber so wie der aktuelle Stand ist, sind AMD/ATI Produkte für mich einfach Tabu... egal was der Preis spricht. Die Treiber sind einfach nur ein Witz bei AMD... die kann man wirklich nur gut finden wenn man noch nie was anderes gesehen hat.

naja ich bin von NVIDIA geheilt. Ich hatte vorher eine XFX GTX260 BE. Ich hatte noch nie eine so instabile Karte, da hilft auch der beste Treiber nix wenn die Karte andauernd abstürzt. Ausser zur Raumbeheizung war die Karte nicht zu gebrauchen erst der Umbau auf einen ernsthaften Kühler brachte etwas Besserung aber immer noch nicht gut. Die Karte wurde vorher 3x eingeschickt.

naja ich bin von NVIDIA geheilt. Ich hatte vorher eine XFX GTX260 BE. Ich hatte noch nie eine so instabile Karte, da hilft auch der beste Treiber nix wenn die Karte andauernd abstürzt. Ausser zur Raumbeheizung war die Karte nicht zu gebrauchen erst der Umbau auf einen ernsthaften Kühler brachte etwas Besserung aber immer noch nicht gut. Die Karte wurde vorher 3x eingeschickt.
Das lag aber nicht an Nvidia selbst;) Diese Graka war von XFX einfach zu hoch übertaktet und die Lüftersteuerung unter Last zu lahm gewählt. Deswegen stürzte meine XFX GTX260 BE in Games auch regelmäßig ab und wurde knapp 100°C heiß:ugly:

Gruß

Die 6850 ist eine gute Karte, hab selber eine und bin sehr zufrieden.

Mit Treiber Problemen oder der gleichen hatte ich noch nie zu kämpfen. :daumen:

Als kurzzeitlösung ein tolles angebot neben der gtx460 um auf windows 8 und die kommende gpu generation zu warten lohnt sich das sicher noch.

Sehr gute Karte zu einem vernünftigen Preis. Meine "Perle" hat die Sapphire HD6850 Toxic inner Kiste und die meistert alles auf ihrem 22´er TFT meist in höchsten Einstellungen inkl. 8xAA&16xAF :daumen::daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die HD 6870 hat ein noch besseres P/L-Verhältnis. 20% schneller für 17% (20€) Aufpreis :devil:.

Es stimmt schon die HD 5850 Extreme war echt ein super Angebot für knapp über 100€. So viel Leistung wird so schnell keine andere Karte für das Geld bieten. Wahrscheinlich erst zur nächsten Generation.

aber leider wahr.

Solitär, aber nicht Metro2033 und Crysis :D

Natürlich auch Metro und Crysis allerdings dann ohne AA und übermäßig Tess. Ach überings, meine Frau spielt kein Solitär sondern eher Dirt 2&3, Left for Dead 1&2 und eben auch gerne Crysis bzw. Metro 2033....Last Light hat sie vorbestellt, dann allerdings...... also 2012 gibts eh ne neue Karte :P:P.

Nicht jeder gibt 300 € aus um bei 2 Spielen die Grafik ein bischen höher drehen zu können. :ugly:

War nur ein Wortwitz, ich weiß auch das die 6850 alles auf hohen einstellungen packt , diesen umstand haben wir wem zu verdanken ?
Es gab mal Zeiten, wo man minimum 300-400€ ausgeben mußte, um ein neues Game auf den höchsten Einstellungen ohne AA zocken zu können. Ich hatte mal eine 6600gt für 190€, und damals mußte ich richtig die Grafikdetails nach unten schrauben (CoD2 FarCry) um zocken zu können .:schief:
Heute kauft man sich eine 150€ Graka und kann alles auf Anschlag (ohne AA) zocken:ugly:

Mit Qualität können sie halt einfach nicht überzeugen, also drückt man den Preis wie bei fast jedem AMD Produkt. Hab jahrelang AMD Systeme benutzt und bin letztendlich wieder zu Intel/Nvidia gewechselt,... und... so zufrieden war ich bisher mit keinem AMD System.

Ich kann mir nicht vorstellen zu solch einem Urteil kommen zu können.
Beide Hersteller liefern einwandfrei Hardware ab, was Stabilität, Treiber und Qualität der Produkte selbst betrifft.
Bei solchen Beiträgen muss man eiegntlich immer nachfragen was denn nicht gepasst habe.
Als Antwort kommen dann meistens sehr fadenscheinige Argumente.:ugly:

Zurück