Hey Leute
ich hab mittlerweile einen Ryzen 3600.
Aktuelles BIOS und aktueller Chipsatztreiber ist installiert. Ryzen Master hatte ich kurz installiert aber nicht verstanden wieder deinstalliert.
Ich bin schon recht zufrieden mit der CPU aber.
Die CPU taktet leider nie höher als 3800 MHz, ich habe ein Asus Tuf X470 Gaming. Auch wenn ich im BIOS via Multiplikator auf 4100 stelle ändert sich nichts.
Besonders warm wird die CPU nicht hab einen Arctic Freezer 34 esports drauf.
In den Windows Energie-einstellungen hab ich keine Ryzen spezifischen Power Einstellung.
Jetzt ist die Frage woran könnte das liegen? Ist das BIOS einfach noch in einem zu frühen Stadium? Sind die chipsatztreiber noch nicht so weit. Kann ich irgendwas daran ändern??
ich hab mittlerweile einen Ryzen 3600. Aktuelles BIOS und aktueller Chipsatztreiber ist installiert. Ryzen Master hatte ich kurz installiert aber nicht verstanden wieder deinstalliert.
Ich bin schon recht zufrieden mit der CPU aber.
Die CPU taktet leider nie höher als 3800 MHz, ich habe ein Asus Tuf X470 Gaming. Auch wenn ich im BIOS via Multiplikator auf 4100 stelle ändert sich nichts.
Besonders warm wird die CPU nicht hab einen Arctic Freezer 34 esports drauf.
In den Windows Energie-einstellungen hab ich keine Ryzen spezifischen Power Einstellung.
Jetzt ist die Frage woran könnte das liegen? Ist das BIOS einfach noch in einem zu frühen Stadium? Sind die chipsatztreiber noch nicht so weit. Kann ich irgendwas daran ändern??

)