Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Deady1000 Die Bänke B1 und B2 funktionieren. A1 und A2 nicht.
Und bei der Bestückung B2 & A2 passiert auch nichts?
Das ist ja die empfohlene Konfiguration.
Würde die Riegel dort nochmal reinstecken und ein/zwei mal CMOS korrekt resetten und ihm Zeit zum POSTen geben.

Wenn die rechten beiden Slots echt nie funktionieren, dann ist das Board evtl doch im Eimer. ;-)

ram2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Temperatur Schwankungen beim Ryzen 7 2700X von bis zu 10° bei Civilization VI?

Wundere mich da ein bisschen drüber, springt immer von 50° auf 62° dann dreht er wieder runter, Lüfter ist ein BeQuiet Dark Rock Pro 4 und die Lüfterkurve steht an der stelle bei 50° = 50%.
An der kann es also nicht liegen da die Temperaturen ja gar nicht so krass steigen dürften, bei Battlefield V ist die Temperatur jedoch konstant bei 60°...

Ich glaub ich weiß warum der nicht mehr so hoch boostet.
Laut dem Ryzen master ist die "EDC" auf max wenn ich z.B. den Stresstest von Cpu-z laufen lasse. Das kann ja eigentlich nicht sein oder?
Kann mich nicht erinnern das dass vorher auch so war.

Kennt jemand das Problem bzw hat jemand eine Lösung dafür?

Hm bei welchem Spiel und welche Stelle?

PS: wie kann eigentlich eine Software schuld sein das ein pc ausgeht obwohl nichts gemacht wird? Habe den ai suite Mist vorerst deinstalliert xd

Lade mal Stock settings bei dem Ryzen ram auch Stock. Glaub nicht das 12 Kerne zu viel sind. Kannst ja mal mit 6 Kernen testen, nur um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Schreibe mit dem Handy Sry wegen Schreibfehler :D

@Duvar: Hab alles schon probiert. Nützt nichts. Keine Ahnung woran das liegt. Alle wichtigen Latenzen des Systems sehen aber sehr gut aus.

Wenn du das Game mal startest von Anfang an, rennste dann mit 40 FPS rum?
But can it run Crysis? Müssen wir ja verneinen dann bei dir :D
Vllt liegt es auch an meinem Save Game :ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anschauen beantwortet viele Fragen, u. a. "Warum boostet meine CPU nicht richtig?", "Warum taktet meine CPU nicht runter?" etc.

Zurück