Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
@Duvar: Kann mam die Savegames teilen bei Crysis 3?
Das weiß ich nicht, wicäre aber ein guter Test für mehr als 6 Kerne, weil das Game liebt Threads. Wenn du rausfindest wo die savegames etc sind, dann kannste es mir mal sagen, dann lade ich das hoch.
gibt's hier auch nen OC Thread für Matisse ?
Hab den jetzt nur mal eingebaut und kurz getestet. Einstellungstechnisch muss ich mich noch etwas damit beschäftigen.
Anhang anzeigen 1052791
Wenn du es kurz und schmerzlos machen willst, dann geh ins Bios, dort AMD Overclocking finden, dort dann Precision Boost Overdrive finden, dort dann (bei meinem Asus Board) auf advanced und Auto OC auf +200 stellen. Darfst dann aber keine manuelle Spannung und Kerntakt einstellen, einfach dann bei der Spannung mal testen, ab welchem negativ offset Wert deine Leistung absinkt (zB mit CB R20 testen). Würde da anfangen mit -0.025V, bei meinem Prozessor kann ich bis runter auf -0.100V. Somit hättest du weniger Spannung unter Last, die CPU Spannung würde auch im idle runter gehen und du hättest noch den starken Turbo bei geringeren Lastzuständen.
Wie vor Wochen schon gesagt, der 3600X und 3800X lohnen sich nicht, leider wollten es einige nicht wahr haben Erster Test zum Ryzen 7 3800X zeigt auf ein grundsaetzliches Problem bei Taktraten-Abstufungen von Ryzen 3000 hin | 3DCenter.org
Heisst jetzt natürlich nicht das die CPUs crap sind, hätte ja auch gerne einen 3800X oder 3600X, nur es lohnt sich einfach nicht dafür solch einen Aufpreis zu zahlen.
Vllt sehen das potentielle Käufer/stille Leser endlich ein und sparen ihr Geld, ist ja nicht so, dass ich es ihnen nicht gönne, sage es nur ihnen zu Liebe, steckt die Kohle für den Aufpreis woanders rein, oder verballert es anderweitig.
Zuletzt bearbeitet:

2xCPU und 2x Chassis reicht nicht. Y-Kabel oder externe Lüftersteuerungen sind keine Option.