Kann instabiles ram oc eigentlich dafür sorgen das der pc einfach ausgeht? Habe gestern 3200mhz bei 1,4v zum laufen gebracht.
Heute habe ich dann die wärmeleitpaste getauscht und mastergel nano benutzt
Die Temperaturen wurden besser damit statt bis zu 82° bei mk11 habe ich nun ca: 75° bei dem Spiel sowie cinebench
Allerdings ist mir der pc vorhin im Leerlauf einfach ausgegangen als würde die cpu zu heiß werden war aber unter 60°
Kann das ram oc schuld sein?
Hm Asus hat immer noch kein Update rausgebracht
Was würdet Ihr als CPU für eine Daddelkiste (WQHD Monitor vorhanden) empfehlen?
Ich kann mich nicht zw. dem R5 3600 vs R7 3700X entscheiden.
Budget? Unterbau? 144Hz oder weniger?
So was kann man schwer empfehlen ohne andere Angaben.
Rein für Spiele ist der 3600 ausreichend, will man etwas mehr machen oder die CPU n Jahr länger halten - mehr Kerne machen Sinn.
Achtung, (nur) BETA - aber immerhin...
X470 Taichi - JZ BetaBIOS 3.46
X370 Taichi - JZ BetaBIOS 5.61
1. Update Microcode AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.3
Computertechnik JZelectronic
WQHD, 144Hz, 32GB RAM, Board ist ein Asus X470-F GAMING
Im Budget ist der 3700X drinne, lt. Tests ist der 3600 heute aber nicht wirklich langsamer als der 3700x !?
WQHD, 144Hz, 32GB RAM, Board ist ein Asus X470-F GAMING
Im Budget ist der 3700X drinne, lt. Tests ist der 3600 heute aber nicht wirklich langsamer als der 3700x !?
Ich finde die Werbung ist wenigstens mal was Anderes als der ganze Krampf, der sonst überall unterwegs ist.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Ansonsten ist das Intro echt nur noch peinlich mit seiner Werbung.

Moin,
für alle 3900X Besitzer:
Der 8auer hat ein neues Video veröffentlicht, in dessen Beschreibung ein Tool ist, mit dem man die einzelnen CCX manuell takten kann.
YouTube
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Ansonsten ist das Intro echt nur noch peinlich mit seiner Werbung.
Ist ja ähnlich ausgestattet wie nen C7H