Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Cr1318 hat eine sehr gute Liste gemacht, welche Boards welche VRMs haben und ihre Eignung für dei 3000er Ryzens
4.jpg

Alles richtig gemacht mit dem Gaming 7 würde ich sagen. :cool:

Seht ihr, alles entspannt mit einem hochwertigen X370/X470/B350/B450-Board.
Gibt wenig Gründe auf ein X570er zu gehen, wobei ich anerkennen muss, dass die X570er fast alle eine ziemlich krasse Spannungsversorgung haben.
Kein Wunder, dass es dort nur wenige günstige gibt, denn das sind dann die Ausnahmen mit kleinerer Spannungsversorgung.

Kann mir jemand mal die Vorzüge der verschiedenen Chipsätze aufzählen und welchen man jetzt genau nehmen sollte?:schief:
steige da langsam nicht mehr durch.
Ich weiß nur das der X570 PCIe4.0 besitzt, zu teuer ist und irgendwie gefühlt 20x USB-c bietet.

Denn rein vom P/L scheint das Asus C6H zur Zeit das non Plus ultra zu sein da es auch die nötige spannungsversorgung bieten kann für den größten.

Kann mir jemand mal die Vorzüge der verschiedenen Chipsätze aufzählen und welchen man jetzt genau nehmen sollte?:schief:
steige da langsam nicht mehr durch.
ich weiß nur das der X570 PCIe4.0 besitzt, zu teuer ist und irgendwie gefühlt 20x USB-c bietet

AMD X570 vs. X470, X370 Chipset Comparison, Lanes, Specs, & Differences | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay also demnach sind X370 & X470 sogut wie gleich :daumen:

und warum rum ist das C6H so „schlecht“ bewertet worden?

Ich habe momentan nen Maximus Hero und nerven tut es mich das es zweimal startet obwohl zur Zeit nichts eingestellt ist...

Okay also demnach sind X370 & X470 sogut wie gleich :daumen:
Joa mit den neusten Updates sind die noch ziemlich gut.
Musst nur gucken welcher RAM kompatibel ist.

und warum rum ist das C6H so „schlecht“ bewertet worden?
Von wem? Das C6H ist immer noch eins der besten Boards am Markt.
Mich nervt da nur die teilweise fehlende Slotblende bei einigen Shops. Da muss man aufpassen.
Ansonsten ist das für unter 150€ ein super Board, welches sich selbst für den R9 3950X eignen wird.

Das war der 3800X welcher den 9900K geschlagen hat. So stark ist AMD auch nun wieder nicht, dass die mit 4 Threads weniger den sehr hoch taktenden 9900k im CB schlägt.
War das bei der CES ein 8-Kerner?
Weiß ich gerade gar nicht mehr, aber glaube hast recht, hab mich vertan.

Aber das war doch ne 65W CPU (sample)?
Dann war es wohl der 3700X?

Mich nervt da nur die teilweise fehlende Slotblende bei einigen Shops. Da muss man aufpassen.
Ansonsten ist das für unter 150€ ein super Board, welches sich selbst für den R9 3950X eignen wird.

ich hoffe mein Trident Z 3000 :D

bei Alternate hat das C6H nur 3 von 5 Sternen :huh:

ich hoffe mein Trident Z 3000 :D

bei Alternate hat das C6H nur 3 von 5 Sternen :huh:
Hab mal grob die Rezensionen überschlagen...
Die meisten der Kunden mit schlechten Bewertungen kommen mit dem BIOS-Update nicht klar.
Wenn's geht bestell eins mit aktuellstem BIOS für Ryzen3000-Support.

Leider gibt's bei Mindfactory seit etwa 2 Monaten keine ASUS-Boards mehr - weiß nicht warum.
Dort hätte man mit BIOS-Update bestellen können.

Ansonsten musst du dir ne kompatible AM4-CPU suchen (Ryzen 1700 oder einen kompatiblen Athlon/A6) und dich auch durch die Kompatibilitäts-Hölle kämpfen bis du auf dem neusten BIOS bist. :D

Hab die gleiche Aktion gerade bei meinem X470 Gigabyte Gaming 7 durch. Beim ersten Versuch leider einen inkompatiblen Athlon A6 gebraucht gekauft und beim zweiten Mal dann den kompatiblen Athlon 200GE.
Und jetzt musste ich feststellen, dass die Grafikkarte nur am untersten PCIe-Slot läuft... also wird nun als nächstes festgestellt welches Teil einen Defekt hat:
Athlon 200GE (gebraucht), GTX560Ti (gebraucht) oder das neu gekaufte Board.

Spaß macht das nicht sag ich dir.

Gibts aktuell bei alternate für 114,90€ im Angebot!
ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO, Mainboard

Zurück