Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Dann hättest nen anderen Noctua genommen :D die sind alle super.:daumen:

und bei nem neuen Sockel bekommt man kostenlos nen Mount Kit geliefert :daumen:

nutze schon seit Jahren Noctua, was anderes kommt bei mir nicht auf die CPU ;)

Den nh d 15 se am4 verpacke ich direkt nach dem Kauf einer Ryzen 3000 Cpu und bestelle mir einen anderen. Der Kühler ist so groß, dass der fast den voll angebundenen Pcie Slot blockiert und zusätzlich noch die Auswahl des Rams erschwert.

Ich habe grade gesehen, dass mein XPower auch ein BIOS Update bekommen hat...
"- Update AMD ComboPI1.0.0.1
- Support new upcoming AMD cpu."

Ich brauch kein neues Board
:love:

Hängt die RAM-Geschwindigkeit auch am Board, oder nur am Memory-Controller?

Warum hat der 3700x eigentlich weniger Singlecore Lesitung wie der 3600? Oder versteh ich da grad was nicht? Achtung! Hab erst 2 Kaffee!!

Ja, bei CB rätseln wir auch schon, warum das so ist. Letztlich sind es ja "nur" 3.6% bei 1.2% Taktunterschied. Der RAM hat einen sehr geringen Einfluss, eher unter 1%, weil der Test sehr cachelastig ist. Es könnte an unterschiedlichen BIOS Versionen, Chipsatztreibern oder/und Windows liegen.

Ich sehe es schon kommen das ich nen 2600, nen 3600 und ein x470 Board bestellen muss :ugly:
der 2600 muss leider retourniert (nach erfolgreichen Biosupdate) werden wenn meine Frau den nicht will (sie hat aktuell den i7 2600k)

Nen 8/16 kerner (3700x) würde mich schon reizen aber denke für Bildbearbeitung mit Lightroom und Capture One, DXO wird man die zwei Kerne sicher nicht merken.
man muss ja mit verbesserungspotenzial anfangen :schief:

ja ja und der Hypetrain ist auch bei mir angekommen :devil: ich muss unbedingt wieder ins Rote Lager, war schon viel zulange blau :nicken:

#endlichwiederverlötetecpus

Hab gerade gekauft ihr Säcke: https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-390...d=1562050291&s=gateway&sr=8-1&tag=comput0d-21

:cool:

2019-07-02 09_16_35-Amazon.de Vielen Dank.png

Zurück