Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja Robert Hallock meinte ja dazu, sie haben vllt 5 Sekunden Zeit, unerfahrene user von Zen 2 zu überzeugen und indem man den L3 Cache nun Gamecache nennt, hofft man auf mehr Absatz^^

Moin,

ist das hier ein vernünftiges Angebot:
ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO, Mainboard

Eigentlich wollte ich mir das x470er MB von ASUS holen, da in den ersten News ja die Kompatabilität von x370 zu Zen2 ausgeschlossen wurde. Da hier aber auch andere User auf diese Kombo setzen (irgend jemand gleich doppelt?), überlege ich auch hier zuzuschlagen. Kostet immerhin nur die Hälfte von dem C7H. Riskant ist es natürlich ob das neue PBO Feature hier umgesetzt wird (wobei rein elektrotechnisch das gehen sollte, sofern da nicht eine Software dazwischen funkt). Genügend Phasen in der Spannungsversorgung wären hier ja auch gegeben.

Die Frequenz vom RAM hängt ja bei Zen2 auch von der CPU selber ab und nicht vom Chipsatz, also sollten die kommunizierten 3733 MHz Sweetspot hier auch gehen?

Moin,

Eigentlich wollte ich mir das x470er MB von ASUS holen, da in den ersten News ja die Kompatabilität von x370 zu Zen2 ausgeschlossen wurde. Da hier aber auch andere User auf diese Kombo setzen (irgend jemand gleich doppelt?), überlege ich auch hier zuzuschlagen. Kostet immerhin nur die Hälfte von dem C7H. Riskant ist es natürlich ob das neue PBO Feature hier umgesetzt wird (wobei rein elektrotechnisch das gehen sollte, sofern da nicht eine Software dazwischen funkt). Genügend Phasen in der Spannungsversorgung wären hier ja auch gegeben.

Die Frequenz vom RAM hängt ja bei Zen2 auch von der CPU selber ab und nicht vom Chipsatz, also sollten die kommunizierten 3733 MHz Sweetspot hier auch gehen?

Preis ist sehr gut, liegt neu bei aktuellem Gebrauchtpreis. Wie es mit Ryzen 3000 performen wird, werden wir sehen.

Mache mir da eher Gedanken wegen der T-Topology bei dem Board. Laufen da nun 4 Sticks besser als mit Daisy Chain und im Umkehrschluss 2 Sticks weniger gut?

Mache mir da eher Gedanken wegen der T-Topology bei dem Board. Laufen da nun 4 Sticks besser als mit Daisy Chain und im Umkehrschluss 2 Sticks weniger gut?

Vermutlich. Allerdings wird es auch X570-Boards mit T-Top geben (z. B. X570 Taichi). Kann sein, dass es mit dem Ryzen 3000-IMC kein echtes Thema mehr ist.
Was definit schwierig ist, sind 4 Sticks auf Daisy Chain.

Versteh ich grad nicht... Dein Board hat einen M.2 über der Grafikkarte und einen unter dem PCH. Den unteren musst du nehmen, um deine Grafikkarte nicht auszubremsen.
Der Kühlkörper, der auf dem oberen M.2-Slot drauf ist, müsste auch auf den unteren passen.

siehe Bild, wo die 2 steht.Anhang anzeigen 1050678

jop hab ich verstanden, frage aber war wegen pcie slot und nicht m.2 socket.
hab ein open case und auf der ssd eine hohe wärme entwicklung daher überlege ich evtl. die dann stark runter zu kühlen ;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Musik könnte von Cyberprank 2069 sein.

Moin,

Kannste schon nehmen.
Damit wird wohl jeder Ryzen3000 vernünftig laufen.
Was mich am C6H stört ist die nicht festverbaute Slotblende und häufig ist im Lieferumfang keine enthalten.
Technisch ist es weiterhin erste Sahne.

Kann das eigentlich auch Precision Boost und PBO?
Müsste oder?

Zurück