Du hast laut Signatur "2x16GB DDR4 3200Mhz cl 16 Trident Z Dual Rank Samsung B-Dies".Grade mal die Spannung des Rams auf 1,45v gesetzt und die Latenz auf cl14 14 14 34 gesetzt ohne die Subtimings zu verändern. 3d Mark 11 wollte schon nicht, vielleicht läuft ja Time Spy Extreme im Stress Test.
Du hast laut Signatur "2x16GB DDR4 3200Mhz cl 16 Trident Z Dual Rank Samsung B-Dies".
Wie kommst du darauf, dass das Samsung B-Dies sein sollen? Hast du das ausgelesen?
Normal sind nur die CL14er B-Dies und bei den CL15ern ist es schon Glückssache. Deshalb kosten die CL16er auch 30% weniger.
Ok, dann sind es wohl B-Dies.
Vielleicht war die Chipgüte schlechter und man hat sie dann als CL16er verkauft.

Ja die haben in dem Video auch gesagt, dass das nicht in jedem Fall was bringt, sondern nur in bestimmten Szenarien.Hm, ist dieses schnelle Clock Speed Control nicht nur Feintuning? Was soll das im Alltag bringen, wenn die Taktraten relativ konstant sind?
Ja dann passt das doch. Du hast die 3200MHz CL15er und die können hin und wieder auch mal B-Dies sein.Die wurden als cl15 verkauft aber vielleicht liest der Burner die auch falsch aus.
3600MHz CL14 ist aber auch übel schnell. CL15 ist immer noch schnell genug.3600 mhz xl15/16 als Sweetspot? Hmmm Dann müsste es erstmal genug 2x16GB Kits geben die 3600mhz cl14 schaffen.
Was zur Hölle ist denn Nanya fürn Ram Hersteller, dachte das gibts nur im Schrank?
Anhang anzeigen 1050191

Kann der 07.07. nicht schon morgen sein?
Ich bin hier nur noch hibbelig.
Habs aufm PCGH-Discord auch schon gesagt: Das hier ist seit Jahren der erste Hardwarelaunch bei dem ich richtig interessiert, gespannt und gleichzeitig irgendwie "aufgeregt" bin.![]()
Nicht schlimm @duvar ist auch schon ganz aus dem Häuschen!Kann der 07.07. nicht schon morgen sein?
Ich bin hier nur noch hibbelig.
Habs aufm PCGH-Discord auch schon gesagt: Das hier ist seit Jahren der erste Hardwarelaunch bei dem ich richtig interessiert, gespannt und gleichzeitig irgendwie "aufgeregt" bin.![]()
„Gedeckt“ hört sich irgendwie .... an.nur noch 9tage bis zum release oder 10tage und 9std bis 3900x vom Noctua gedeckt wird ^^