R
RNG_AGESA
Guest
schau mal hier https://www.netflix.com/de/title/80126024
Ich bestelle das Ding sobald es in DE möglich ist. Keine Lust mehr zu warten.Werde nicht zum Release kaufen, freue mich aber auf die Resultate der early adopter hier![]()

Ich bestelle das Ding sobald es in DE möglich ist. Keine Lust mehr zu warten.![]()
mmmmmm, die waren wide aber nicht ultra wide

Du wirst auch ein X470 benutzen oder? Dann werden wir uns erstmal schön mit Krüppel BIOSe rumschlagen können.
Abwarten, nachher gehörst du wieder zu den erstkäufern-die 1.offizielen Benchmarks werden es richten!Werde nicht zum Release kaufen, freue mich aber auf die Resultate der early adopter hier![]()
Ich schiele auch auf einen Einsatz mit c6h, hab ja 2stück schon „besorgt“!Ultra-Wide 21:9 = Kino-Format 21:9. Komplette 2. Staffel, auf Netflix schon 2x gesehen
1. Staffel war in 16:9, bzw. das etwas abgewandelte Netflix-Format mit Mini-Balken oben und unten
Da ich mich noch immer nicht entscheiden kann, welches X570-Board, werde ich noch krüppeliger auf X370 rumschlagen... mich damit rumschlagen natürlich.
Naja ich knall da erstmal sowieso nur das XMP mit 3200 CL14 rein und gehe dann später manuell vielleicht ein paar MHz nach oben.Du wirst auch ein X470 benutzen oder? Dann werden wir uns erstmal schön mit Krüppel BIOSe rumschlagen können.
Ich begrüße es das wir so viele early adopter haben. Hab ich wenigstens was zu lesen. Wenn Intel seine Preise deutlich senkt kauf ich mir vllt einen 9900k oder vllt verkauft mir gauss seine Krücke günstig samt BoardNen Hunni wäre ich bereit zu zahlen für sein Sieb
![]()

Man kann die TDP auch im Ryzen Master Tool komfortabel einstellen.

Ach Gott, darauf muss man erstmal kommen.Peripherals -> AMD CBS -> cTDP Control
Letzteres auf Manual stellen und dann entsprechend das eintragen, was dir vorschwebt.
Werden Einstellungen von dort auch im BIOS fest übernommen oder gelten diese Einstellungen nur wenn das Tool läuft?Man kann die TDP auch im Ryzen Master Tool komfortabel einstellen.
Naja dann würde ich alles was geht übers BIOS laufen lassen.Die Einstellungen werde nicht im BIOS übernommen, sind aber in einem Profil hinterlegbar. Ich weiß nicht, ob Profile automatisch beim Starten ladbar sind. Bisher war das nicht der Fall.