So der Umbau ist fertig, leider habe ich hinter dem Mainbordtrai so wenig platz das es nicht anders ging.
Tante Edit:
@Obiwan das Taichi ist auch ATX und sieht in dem Case verloren aus, eine 2. Rev würde ich mir schon wünschen mit mehr platz hinten.
Also bei den Kabeln konntest du echt noch einiges machen, zB die Front Lüfter könntest du so drehen und anbringen, dass die Kabel von denen nicht nach vorne hin rausschauen, sondern an der Gehäusewand anliegen, falls man versteht was ich meine. (Startpunkt also in der Gehäusewand-Ecke)
Diese würde ich dann direkt an der Öffnung die unmittelbar neben den Lüftern sind durchstecken (also nicht die gummierten Öffnungen) und dann wieder durch die gummierten Öffnungen ins Gehäuseinnere führen.
An sich hast du so gut wie für alle Kabel die falschen gummierten Öffnungen gewählt mMn. Gelb + Rot + Schwarz (SATA) zB durch eine Öffnung darüber "reinführen", Stecker für USB durch die mittlere Öffnung und das Kabel ganz oben könntest du oben rechts reintreten lassen.
Die ganzen Kabel nur so kurz halten wie möglich im Gehäuseinneren, also alles wieder nach hinten ziehen bis es nicht mehr geht, nutze halt immer die Öffnungen (müssen nicht immer die gummierten sein), welche dich am schnellsten zum Ziel (Steckplatz im inneren) bringen.
Ziel ist es, im inneren so wenig Kabel wie möglich zu sehen, nutze jede erdenkliche Öffnung/Schlitz whatever dazu^^
Ist blöd zu beschreiben, hoffe ist einigermaßen verständlich^^