Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Der Ersteinbau hat 5 Stunden gedauert. Mit den neuen Cpus wirds dann wahrscheinlich auch ein neuer Kühler, da mir der nh d15 am4 se zu groß ist. Ich hätte lieber einen Kühler der etwas mehr Platz zur Gpu lässt. Eine 1080 Mini wäre natürlich auch nicht schlecht aber die Gpu tausche ich erst in ein paar Jahren.
(Unter dem Kühler ist noch eine 970 evo verbaut)

Parkettboden wäre auch nicht schlecht. Mein Teppichboden ist eher nicht so PC geeignet.

Beim nächsten Umbau nehme ich mir mehr Zeit.
Wirklich zu schade das die Sachen so verdrecken, ich glaube ich würde sogar bei dir vorbeikommen und dir das vernünftig einbauen.

Haben sie mir wieder abgezogen als ich den 9900k gekauft habe. ^^

Hast du nicht besser verdient, wenn sie mehr von dir wollen, als du bekommen hast :P

Das habe ich heute auch noch 2x neu gekauft, auf Verdacht!

Für 110,- / Stück? ;)

Um die ganzen "Mitarbeiter" in den Foren zu bezahlen. Hast du dein Geld schon bekommen?^^

Ich lasse mich in Hardware bezahlen. Allerdings scheinen die seit Jahren meine Adresse zu verlegen...

Wieso braucht AMD denn so ein Darlehen?

Vielleicht eine schlichte Absicherung / Bürgschaft, um die vorproduzierten CPUs/GPUs nicht bezahlen zu müssen, die noch nicht im Handel sind. Zinsen sind eben niedrig...

Vorteile der AIO ist eben konstantere Wärme ab Führung was zwar nicht besser ist als ein LuKü aber mehr Zeitraum zum anpassen gibt. Dazu hat man mehr kühlfäche.

Ich suche gerade eine 360mm Radi bei den AIO der in den Boden kommt, push nach außen.

Tu das besser nicht, warme Luft steigt immer nach oben, und Effizienz sieht anders aus als sie nach unten zu ziehen.
Lieber vorne hin und mit Frischluft kühlen, ins Gehäuse rein (Wasser wird ja nicht wärmer als 30-40°C, also kein Problem) macht am meisten Sinn, oder oben ausblasend (dann ist die Luft zum kühlen aber wärmer, die aus dem Gehäuse gesaugt wird).

Wirklich zu schade das die Sachen so verdrecken, ich glaube ich würde sogar bei dir vorbeikommen und dir das vernünftig einbauen.

Da ist nichts dreckig. Das ist nur der Boden ein bisschen verstaubt. Ich habe im Moment einfach keine Zeit alles umzubauen bzw. ich bräuchte dafür erstmal einen neuen Cpu Kühler und müsste gleichzeitig den derzeitigen verkauft bekommen.

Müsste man nicht das ganze Gehäuse auseinanderschrauben um den Mainboard Tray umzudrehen?

Bin nicht der Typ, der nur "kluge" Tipps zum Kabel-Management gibt und selbst nicht liefert: ;)

Anhang anzeigen 1049949 Anhang anzeigen 1049951
sehr sehr nice:daumen::daumen::daumen:
das netzteil hab ich auch schon auf meiner liste fürs ryzen 3000 projekt sowie die passende aio von asus!
Habs in nem anderen Thread schon geschrieben:

Man sieht aber nur die AVG Fps + kein finales Bios und diverser andere Probleme. Nichtsdestotrotz ist das eine geile CPU für 200€, 20% schneller in Far Cry 5 gegenüber dem 2700X und das ist nur der 3600, da kommen ja noch 5 Granaten die über dem hier stehen.
Wenn man da noch ordentlichen RAM draufhaut und auf 3733MHz CL14 taktet + noch auf ~4.5-4.6GHz taktet den kleinen, dann wird das eine Monster Gaming CPU meiner Ansicht nach.
diese cpu scheint sehr interessant zu werden, wie der rest auch!:D

Hast du nicht besser verdient, wenn sie mehr von dir wollen, als du bekommen hast :P

Für 110,- / Stück? ;)

.
ja für 111€!:D
Da ist nichts dreckig. Das ist nur der Boden ein bisschen verstaubt. Ich habe im Moment einfach keine Zeit alles umzubauen bzw. ich bräuchte dafür erstmal einen neuen Cpu Kühler und müsste gleichzeitig den derzeitigen verkauft bekommen.

Müsste man nicht das ganze Gehäuse auseinanderschrauben um den Mainboard Tray umzudrehen?
der staub sitzt überall, siehe auch backplate gpu!

Hier mal noch eine Info:

Review 3600.png

@Obiwan schau dir mein Gehäuse an da geht nur unten raus und das ist bei dem Gehäuse auch so gewollt.

Ich habe mir extra Tests angeschaut da war der Unterschied zwischen unten raus und oben raus bei 3°C in genau meinem case.

https://www.corsair.com/de/de/Kateg...verses-ATX-Full-Tower-Gehäuse/p/CC-9011079-WW

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Okay, verstehe, hab ich verwechselt. Ich hab auch keine Möglichkeit, oben einzubauen, dafür aber seitlich raus (typisch In Win eben).
Hast du das auch gedreht mit der GPU oben? Staut sich die Wärme dort nicht? Vermutlich muss das Netzteil das dann absaugen.

Okay, verstehe, hab ich verwechselt. Ich hab auch keine Möglichkeit, oben einzubauen, dafür aber seitlich raus (typisch In Win eben).
Hast du das auch gedreht mit der GPU oben? Staut sich die Wärme dort nicht? Vermutlich muss das Netzteil das dann absaugen.
Bisher keine Probleme vielleicht muss ich mir mal ein Lüfter kaufen der über die GPU raus belässt, meine Gehäuse Lüfter stehen bei 600 - 1000 Umdrehungen der hintere ist nach CPU gesteuert die vorn Mainboard welches auch die M.2 Temperatur ausliest da gehen die hoch wegen der gpu und da bald nicht mal mehr Kabel im weg sind sollte das den Luftstrom verbessern.

Ja die gpu ist oben aber ich wollte es auch unbedingt das case gesehen und hatte mich sofort im Bann.

Tante Edit:

Und da ich eh alles auf und ab nehme von den Kabeln werde ich mit Druckluft Dose noch das Case sauber machen und die filter.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Drüben in dem spanischen Forum sagen die ausserdem: "The same review with bios update to solve problems with latency and overclock, maybe tomorrow."
Es gab da wohl einige Probleme, deswegen die schlechten Latenzen, kein OC etc pp.

@gauss, auch wenn du einen 9900K gekauft hast :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Obi: Sehr gut vorgelegt, ich erwidere mit
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück