Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AMD läuft mit vollem anlauf ins PR desaster falls die X470 mobo nicht in der lage war die kleine CPU zu kitzeln weil, ja warum eigentlich?
FlareX sind bekannt für 3200 CL14-14-14

AMD läuft mit vollem anlauf ins PR desaster falls die X470 mobo nicht in der lage war die kleine CPU zu kitzeln weil, ja warum eigentlich?
FlareX sind bekannt für 3200 CL14-14-14
Siehe Duvar, die FlareX sind nicht automatisch CL14.

Davon ab sind noch zwei Wochen bis zum Launch, dass ein finales BIOS erst kurz vorher kommt, ist normal. Wie bei den GPUs mit Treibern, da kommen Nvidia und AMD auch immer erst wenige Tage vor Schluss mit um die Ecke. ;)

Hoffe da kommt noch zeitig was, sonst meckern die Redakteure wieder das sie keine Zeit mehr hatten alles ausführlich zu testen usw.
Will auf jeden Fall auch anständige RAM Tests sehen, denn da schlummert einfach zu viel Potential.
Denke die Tester werden auch nicht bis ans Limit optimieren (Timings), da dies einfach zu lange dauert, dies sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Ich freue mich schon und steige grad wieder in den Hype Train ein^^

Hoffe da kommt noch zeitig was, sonst meckern die Redakteure wieder das sie keine Zeit mehr hatten alles ausführlich zu testen usw.
Will auf jeden Fall auch anständige RAM Tests sehen, denn da schlummert einfach zu viel Potential.
Denke die Tester werden auch nicht bis ans Limit optimieren (Timings), da dies einfach zu lange dauert, dies sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Ich freue mich schon und steige grad wieder in den Hype Train ein^^
Weiter so dann bekommt Gaus kalte Füße weil du vorher den r9 hast.

Ich bin echt mal gespannt was da am Ende bei rauskommt mit den R5 und R7, wenn der R5 avrg schon auf Augenhöhe zum i9 in ein paar Titeln ist bei geringeren Takt sehe ich erlich gesagt schwarz für Intel.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Noch keine Ahnung ob es AIO oder LuKü wird.

Muss sagen bin mit meinem Le Grand Macho, der aber mit einzelnem Lüfter auch so viel kostet wie ein Nh-D15, sehr zufrieden. Probleme mit einem Ryzen und Oc bekommt man definitiv mit so Boliden nicht, finde aber auch Kühlkörper per se oder Kühlfläche / Radiatoren nicht häßlich, kenne aber viele die deshalb zu einer AiO greifen. Mir wäre das zu gefährlich weil ich nicht weiß was für Bauteile in der AiO verbaut sind, ist man mal irgendwo über der Garantie und das Ding läuft aus... wenn dann richtige Wakü zumindest für mich.

Weiter so dann bekommt Gaus kalte Füße weil du vorher den r9 hast.

Ich bin echt mal gespannt was da am Ende bei rauskommt mit den R5 und R7, wenn der R5 avrg schon auf Augenhöhe zum i9 in ein paar Titeln ist bei geringeren Takt sehe ich erlich gesagt schwarz für Intel.

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht zum Release kaufen werde. Ich warte erstmal noch mindestens bis August.
Diesmal lasse ich Ruhe walten, hab keine Eile und auch kein dringendes Aufrüstbedürfnis, weil ich ja @ 4k spiele und zu 99,9% im GPU Limit bin.
Mir wird eine Zen 2 CPU beim Zocken eigentlich nix bringen, kaufe nur just for the kicks halt^^

Muss sagen bin mit meinem Le Grand Macho, der aber mit einzelnem Lüfter auch so viel kostet wie ein Nh-D15, sehr zufrieden. Probleme mit einem Ryzen und Oc bekommt man definitiv mit so Boliden nicht, finde aber auch Kühlkörper per se oder Kühlfläche / Radiatoren nicht häßlich, kenne aber viele die deshalb zu einer AiO greifen. Mir wäre das zu gefährlich weil ich nicht weiß was für Bauteile in der AiO verbaut sind, ist man mal irgendwo über der Garantie und das Ding läuft aus... wenn dann richtige Wakü zumindest für mich.
Vorteile der AIO ist eben konstantere Wärme ab Führung was zwar nicht besser ist als ein LuKü aber mehr Zeitraum zum anpassen gibt. Dazu hat man mehr kühlfäche.

Ich suche gerade eine 360mm Radi bei den AIO der in den Boden kommt, push nach außen.

@Duvar ja so war es bei mir auch schön bis Mai mit dem R5 2600 gewartet und dann gekauft. Dieses Jahr Navi damit ich aus dem gpu Limit raus komm.

Wenn bis zum 08.07. keine weiteren (verlässlichen) Infos zu den restlichen Boards kommen, kommt die CPU auf das C6H, bis ich bereit bin, mich zu entscheiden. Dann können wir mal sehen, was das C6H mit seinen 12 Phasen (4+2 mit Doublern) tatsächlich kann. :devil:
Das habe ich heute auch noch 2x neu gekauft, auf Verdacht!

Zurück