Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hatte noch lange in die Smartphone-Ära hinein ein nahezu unkaputtbares, waffenfähiges Nokia 6310 mit beängstigend langer Akkulaufzeit in Gebrauch. Erst als es mir zu lästig wurde, Telefon, Navi und Fotoapparat als separate Geräte herumzuschleppen, bin ich umgestiegen und kaufe seitdem alle zwei bis drei Jahre aus Prinzip das günstigste Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt und ein unaufgeregtes Design hat und spiele so wenig damit herum, dass der Akku fast die ganze Woche hält. :D

Das 6310 hatte ich auch mehrere von, war lange das Dienst-Handy von meinem Arbeitgeber. Nach einer Woche hatte der Akku noch soviel Saft, da hätte man sich im Winter auch noch Starthilfe mit geben können.

Ja die Akkulaufzeit von Smartphones ist nicht so schön. Zumindest die ich kenne.
Ich muß jeden Tag aufladen. Das nervt.:schief:
Einmal die Woche wäre geil!:hail:

Das 6310 hatte ich auch mehrere von, war lange das Dienst-Handy von meinem Arbeitgeber. Nach einer Woche hatte der Akku noch soviel Saft, da hätte man sich im Winter auch noch Starthilfe mit geben können.

Jepp, erst das, dann damit die Scheiben freikratzen, Blockeis von den Felgen abhämmern und zum Schluss unter eines der Antriebsräder legen, um die Anfahrt zu erleichtern. Nach Feierabend dann das vergessene Gerät aus dem Schneematsch klauben (das blaue Leuchten weist den Weg) und entgangene Anrufe beantworten. :D

Hab mal eins in der Waschmaschine mitgewaschen, 30° Buntwäsche inkl. Weichspülen und Schleudern... Einen Tag auf die Heizung gelegt und es funktionierte wieder.
Einmal ist es mir in einer Waschstrasse aus der Tasche gefallen. Nach der Autowäsche hab ich es wiedergefunden, weil es geklingelt hat. :D

Mein erstes Handy war von Bosch, mit ausziehbarer Antenne. Und zwei Akkus für je 6 Stunden Standby und Tischladegerät :lol:
Allein für das Handy hat man damals eine Aktentasche mit zur Arbeit genommen. Sch...., bin ich alt geworden :wow:

Mein erstes Handy war ein Nokia. "Der Knochen" ;)

Da kam die Karte noch als ganzes rein (ähnlich wie die Telefonkarten an den Telefonzellen der Telekom), nicht so wie heute wo man einfach eine micro sim einlegt und gut.

Anhänge

• der knochen.jpg
    der knochen.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1.Handy war ein Sony cmdx2000, das war auch das einzige was jemals verloren habe.
ich will zwar mein Smartphone nicht missen aber back to the Roots wäre auch sehr geil!

Da bin ich mit einem Nokia 3210 ja schon extrem neumodisch. Hatte zwei Stück davon und heute leider keines mehr.

Man war der King in der Schule weil man Snake spielen konnte. :D

Das war die Zeit wo man sich noch mit einem einfachen Handy zufrieden gab und es eben nicht viel können musste. SMS, Telefonieren und fertig.

Ihr seid ja alt :ugly:
Das hier war mein erstes Handy :D
attachment.php

Damals noch vom Ersparten gekauft, hat es mir ~3 Jahre gute Dienste geleistet, bis das Bildschirmkabel durch den Schiebemechanismus im Arsch war :(

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 162
Ich war 17 als ich die Siemens Telefonzelle bekam, das erste was mir durch den Kopf ging, oh oh ein Problem mehr, jetzt bist du jeden Tag erreichbar.
Ich bekam es geschenkt, inkl. Vertrag, aber auch nur weil ich von zu Hause weg war, Zwecks Ausbildung und ich so nicht mehr zur Telefonzelle laufen musste.
Ich musste ganz andere Sachen erledigen, mich selbst Ernähren, sprich einkaufen und Essen machen und was alles noch dazu gehört um einen Haushalt zu führen.
Das bekommen einige Herren der Schöpfung, selbst mit, ich habe keinen Plan mit welchem Alter man heute so auszieht, höheren Alters nicht hin.
Ein richtiges Smartphone habe ich erst seid dem Samsung S3 Neo und das ist jetzt knapp 5J. her.

Ich finde im Internet surfen, auch hier im Forum, vom Handy aus richtig ********.
Kein Vergleich zum Komfort mit einem Desktop Gerät.
Deswegen nutze ich auf dem Handy hauptsächlich nur die Messenger.

Ich kann praktisch mit nichts ohne Addblocker auf die Seite, ich habe ja nicht gegen Werbung aber bei jedem Klick geht erstmal ein rießen Werbebanner mitten auf der Seite auf was einem komplett die Sicht nimmt... da mach ich nicht mit. Werbeanzeigen an den Seiten würden mich zb. überhaupt nicht stören.

Wer über welche Hardware und welchen Client am Forenleben teilnimmt ist mir eigentlich ziemlich wurscht, aber ständig unter Forenbeiträgen lesen zu müssen, mit welchem Smartphone sie über Tapatalk verschickt wurden, erregt meinen Unmut, weil mir diese Info schei3egal ist und der Byte-Müll trotzdem mitgeschleppt wird. Wenn ich in meinen Beiträgen Werbung platzieren würde, würde das ja auch auf wenig Gegenliebe stoßen.

Aber egal ... Zurück zu AMD-Themen? :D

Geschrieben im Firefox von meinem Rechner mit AMD-Prozessor.

Zurück