Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Machs wie ich... auf Navi warten und hoffen das die besser als die Radeon 7 wird.;)
Gerade was Stromverbrauch & Effizienz angeht!

Leistung ist mir inzwischen nicht mehr ganz so wichtig. Das bisschen was ich mal zocke geht auch so gut. Problem ist nur, die 580 oder 590 sind zwar vom Hunger halb so groß, aber die Leistung isr nicht da. Dafür 200€ bezahlen? Lohnt nicht. Dann lieber 3600G mit einer hoffentlich guten GPU und Ruhe.

Außer FH4 oder mal FF13/CSGO zocke ich nichts mehr am PC. Keine Anforderung also mehr an die Karte.

Kinder rauben einem mehr Zeit als zocken zu meiner besten Zeit :lol: (11h am Tage wärend der Schule! Ferien, 16-20h. 12 Jahre her) das beste daran, meine Kinder haben was davon wenn ich da bin, der Score in einem Spiel interessiert keinen außer einem selber. ;)

Ich habs mir von Guru3d heruntergeladen. Ging auch.

Man merkt immer wieder, wie wichtig Takt doch ist. Klar kann eine 4.35 GHz CPU gut mithalten und in der Regel reicht die auch vollkommen aus, aber wenn ich mir da die Ergebnisse im Singlecore so ansehe..

Bin schon so richtig angefixed bezüglich Zen2 und 5.1 GHz Turbo.

Übrigens soll CineBench auf Windows 7 besser laufen als auf Windows 10

Aorus Xtreme Z390 + 9900K (5GHz/AVX 4.7GHz), Dual Boot
- Win 7 : 4764
- Win 10 : 4547

Du, ich bin auch so richtig heiß auf Ryzen 3000... Ich überlege ja aktuell, obs zur Vertragsverlängerung ein neues Smartphone gibt oder ob die Kohle in Ryzen 3000 wandert. Ist ja noch drei Monate hin, es tut so weh. :heul:

Schmart Fons braucht kein Mensch.

Anrufen bzw angerufen werden und eventuell mal eine Textnachricht lesen reicht doch. :P

Dann lieber ein 3700X / 3850X (sollten die Preise stimmen ist der 3700X wohl die bessere Wahl)

Dazu schönen, weil es immer günstiger wird, 16GB / 32GB 4133er oder 4266er Ram und man kann erstmal in aller ruhe die nächsten 5 Jahre schauen was so passiert.
Bis die 24 / 32 Threads mal zu langsam werden, wird es sicher noch dauern.

4000+ RAM:haha:
3600 64GB würde mir auf Zen2 schon reichen um mein Board zu wechseln, für weniger bleib ich beim X370 (sofern es ein Update bekommt)

Anrufen bzw angerufen werden und eventuell mal eine Textnachricht lesen reicht doch. :P
Doch doch. Ich brauche meins schon. Viel Whatsapp & Facebook Messenger.:P
Meinst du mit Textnachrichten SMS? Ist ja voll Oldschool! :D

@iGameKudan: mußt du halt abwägen was dir wichtiger ist. PC hat bei mir z.B. immer höchste Priorität. Es sei denn ich bin mal länger unterwegs oder weg.;)
Deswegen habe ich auch kein Top Handy & Vertrag. Aber ich brauche auch irgendwann zum Ende diesen Jahres ein neueres mit mehr internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lieber ein 3700X / 3850X (sollten die Preise stimmen ist der 3700X wohl die bessere Wahl)

Dazu schönen, weil es immer günstiger wird, 16GB / 32GB 4133er oder 4266er Ram und man kann erstmal in aller ruhe die nächsten 5 Jahre schauen was so passiert.
Bis die 24 / 32 Threads mal zu langsam werden, wird es sicher noch dauern.

Bis sie zu langsam werden vielleicht, aber zu langweilig so nach ca. 6-9 Monaten :D

@ Headcrash

Kennst du Snake noch? Ich spiele es heute noch (3210)
Meine Frau hat ein Gehäuse das dem nachempfunden ist (optisch von vorne)

Also ja, "Oldschool" trifft es.

@ Obiwan
Ja hast ja recht :D

@ hanfi
Muss ja nicht mit 4000 laufen, aber dann hat man schon mal was für Zen2+ (Zen3) ;)

Mein erstes Handy war von Bosch, mit ausziehbarer Antenne. Und zwei Akkus für je 6 Stunden Standby und Tischladegerät :lol:
Allein für das Handy hat man damals eine Aktentasche mit zur Arbeit genommen. Sch...., bin ich alt geworden :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück