THISWill mir eine 1TB SSD holen, könnt ihr was empfehlen?
Günstige M2 vllt? Da hab ich keine unnötigen Kabeln.
Taugt sowas was? Crucial MX500 1TB, M.2 ab €'*'139 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Den Speedvorteil von dem hier werde ich im Alltag wohl nicht merken nehme ich an, mache ja keine Videobearbeitung oder entpacke nicht ständig was.
Ladezeiten von Games usw sollten sich ja nicht so sehr unterscheiden Samsung SSD 970 EVO 1TB ab €'*'252,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Aufpreis ist auf jeden Fall happig.

Das Budget liegt bei ca. 500, mehr nicht wirklichWie hoch ist dein Budget für CPU, RAM und Mainboard zusammen?
Also ich habe darüber bis jetzt nicht wirklich was schlechtes gehört. Soll ungefähr auf dem Level einer 860 Evo sein.Will mir eine 1TB SSD holen, könnt ihr was empfehlen?
Taugt sowas was? Crucial MX500 1TB, M.2 ab €'*'139 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für mein MB ist ein neues Bios mit AGESA 1.0.0.6 erschienen. Sollte ich es riskieren oder einfach mit dem zufrieden sein was ich habe![]()
PCGH schrieb:Für die meisten Nutzer interessanter dürften aber die 26 neuen Parameter sein, mit denen der Arbeitsspeicher auf Ryzen-Systemen eingestellt werden kann.
Das ist vor allem dann hilfreich, wenn es sich um Speicher handelt, der sich nicht an die JEDEC-Spezifikationen hält. Dazu gehören Übertakten, Betrieb mit mehr als 2.667 MHz oder auch XMP2-Profile. AMD hat hier beispielsweise neue Teiler integriert, so dass Taktraten von bis zu DDR4-4000 eingestellt werden können, ohne den Referenztakt ändern zu müssen.
Will mir eine 1TB SSD holen, könnt ihr was empfehlen?
Günstige M2 vllt? Da hab ich keine unnötigen Kabeln.
Den Speedvorteil von dem hier werde ich im Alltag wohl nicht merken nehme ich an, mache ja keine Videobearbeitung oder entpacke nicht ständig was.
Ladezeiten von Games usw sollten sich ja nicht so sehr unterscheiden Samsung SSD 970 EVO 1TB ab €'*'252,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Aufpreis ist auf jeden Fall happig.
Ich persönlich sehe fast keinen Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz, das Geschwafel von den Leuten "Ich kann nicht mehr an nem 60Hz zocken" ist kompletter BS
... aber Hauptsache 144Hz
Ich würde WQHD oder UHD mit mind. 27" gehen, viele Panels gehen auch hoch auf zB. 72Hz.
Auflösung ist wichtiger als Frequenz![]()

Wieso kannst du nicht einfach in Deutschland bestellen??
Ähm, dahin?
Von der Temperatur wird es keinen Unterschied machen, aber von der Optik. Ich würde schon was nehmen was zum Rest passt.So mal eine Frage, welche ein klein bisschen Offtopic ist:
Ich werde meinem Ryzen einen Heatkiller IV spendieren, soll es nur ein Basic in Kupfer/Acetal werden oder soll ich der CPU einen Pro ganz in Natur-Kupfer gönnen?

Eigentlich ist es doch egal. Die GTX 1080 Ti wird in deiner Auflösung sowieso der limitierende Faktor sein. Solange SMT im Spiel keine Einbrüche/Ruckler verursacht ist doch alles gut.Ich habe nochmal einen Test SMT off vs. on gemacht. Ich verliere 10 FPS, Duvar mit seinem 2600 hingegen gewinnt 10. Ich verstehe das nicht.
Meine CPU ist ja keine ultra schnelle Spiele CPU, aber mit alltagstauglichen Einstellungen ( 4K VIDs konvertieren) reichts gerade nochHat keiner noch das Game und will meine 152 FPS knacken die ich gepostet hab? Würde gerne mal wissen, wo starke Intel CPUs landen.