Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
@Duvar: Eigentlich ist dieser integrierte Benchmark Kindergarten. Wir sollten die PCGH Szene testen.
Warum, hast du meinen Score net knacken können? Zeig mal ein Bild von deinem besten Ergebnis.
@Duvar: Eigentlich ist dieser integrierte Benchmark Kindergarten. Wir sollten die PCGH Szene testen.
Threadripper 1950X momentan für 600€ im Preisvergleich...
Wie soll man denn via Treiber die CPU FPS "manipulieren"? Außerdem, wenn alle die gleiche Szene nutzen, haben alle die "Manipulation" drin, vorausgesetzt es wird mit gleichen Treibern getestet.
Anyway, habe mir gerade mal die "Benchszene" angeschaut aus dem von dir geposteten Video, wie lange braucht man ungefähr um dort hin zu kommen? Reine Spielzeit meine ich.
Bin noch am Vorgänger dran und würde es dann hinterher Spielen.
Schlägst du zu?
CPU Manipulationen sind schon schwieriger. Der Nvidia Treiber kann allerdings das Scheduling für Ryzen gezielt verschlechtern, theoretisch...
Ich schaue nachher mal, wann die Szene kommt.
Ich schaue nachher mal, wann die Szene kommt.
Beim Crosshair 7 gibt es Profile für ryzen 1, mit denen wird die cpu genauso angesprochen wie ein ryzen 2, der Roman hat dazu im Video zum c7h was gesagt. Zwar natürlich nicht mit dem Max Takt des refreshs aber auf nem identischen Takt, natürlich auch mit mehr Spannung auf der cpu da die 1.gen da etwas mehr braucht. Was ich damit sagen will vllt gibt es das auch bei nem Asus TR Board?Puh, ich bin gerade selbst am Zweifeln. Rein theoretisch wäre es wirklich verlockend für 600€ zuzuschlagen, andererseits wäre der TR 2950X auch extrem interessant - auf den habe ich mich ja auch eigentlich festgelegt. Jetzt sind es 300€ Preis Unterschied, das ist schon ne Hausnummer. Wenn man davon ausgeht, dass der 3950X wesentlich besser ausfallen wird (ich gehe davon aus, dass die neue Architektur dort stärker ausschlagen wird als bei der Mainstream Reihe) wäre es schon interessant für mich.
Beim Crosshair 7 gibt es Profile für ryzen 1, mit denen wird die cpu genauso angesprochen wie ein ryzen 2, der Roman hat dazu im Video zum c7h was gesagt. Zwar natürlich nicht mit dem Max Takt des refreshs aber auf nem identischen Takt, natürlich auch mit mehr Spannung auf der cpu da die 1.gen da etwas mehr braucht. Was ich damit sagen will vllt gibt es das auch bei nem Asus TR Board?
Wie Doc schon sagte, bietet das Asus Zenith Extreme die Möglichkeiten TRs der 1. Gen mit den Latenzen von Zen+ zu fahren. Ich habe das Zenith Extreme und konnte teils 20% mehr Minimum FPS in Spielen beobachten. War natürlich nicht immer der Fall.
Ich würde allerdings das MSI MEG Creation nehmen. Ist das zukunftssicherste Board! Das Ding hat VRMs der Vergeltung...

Oh mann. Ich hatte mir eigentlich Zen+ gekauft um für 144hz Gaming geeignet zu sein. Da ich den neuen Monitor immer weiter aufschieben musste wegen diverser anderer Ausgaben (neues Handy war dringen nötig mein altes fällt nach 3 Jahren schon auseinander) bin ich langsam am zweifeln, ob ich überhaupt nen 144hzer will. Ich meine wenn dann mindestens 1440p aber die HW muss man erstma ham um auch in Zukunft diese Bildraten aufbringen zu können. Und da ich nach meiner Ausbildung kein sicheres Einkommen mehr haben werde wird neue HW erstmal flach fallen.
Menno dann rückt zen 2 auch in weite Ferne![]()