Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Und da ich nach meiner Ausbildung kein sicheres Einkommen mehr haben werde
Öhm... wie funktioniert das? :what:

Zu deinem Bildschirm-Dilemma:
Ich persönlich sehe fast keinen Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz, das Geschwafel von den Leuten "Ich kann nicht mehr an nem 60Hz zocken" ist kompletter BS :lol:
Einer solcher Kandidaten, die ich kenne hatte sogar nen FPS-Lock auf 60 drin und hats nicht gemerkt, aber Hauptsache 144Hz :ugly:

Ich würde WQHD oder UHD mit mind. 27" gehen, viele Panels gehen auch hoch auf zB. 72Hz.
Auflösung ist wichtiger als Frequenz :)

EDIT:
Ich häng auch auf FHD 27" Curved rum. Spiele aber meistens mit VSR, da sehen auch alte Schinken ganz nett aus :ugly:

Also wenn du mir das Geld überweist, dann schick ichs auch nach Österreich :lol:
Nein Spaß, bin froh,dass ich in DE lebe, will aber eigentlich mal die große weite Welt sehen. Denke da an Kanada :)

@gauss...wer ist dieser OCAT, was bringt er mir? :D

Oh mann. Ich hatte mir eigentlich Zen+ gekauft um für 144hz Gaming geeignet zu sein. Da ich den neuen Monitor immer weiter aufschieben musste wegen diverser anderer Ausgaben (neues Handy war dringen nötig mein altes fällt nach 3 Jahren schon auseinander) bin ich langsam am zweifeln, ob ich überhaupt nen 144hzer will. Ich meine wenn dann mindestens 1440p aber die HW muss man erstma ham um auch in Zukunft diese Bildraten aufbringen zu können. Und da ich nach meiner Ausbildung kein sicheres Einkommen mehr haben werde wird neue HW erstmal flach fallen.

Menno dann rückt zen 2 auch in weite Ferne :heul:
Wie wäre es damit: LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ab €' '1352,52 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

:sabber:

Darf man fragen was du lernst, dass du danach kein sicheres Gehalt mehr hast? Oder meintest du, dass du evtl nicht übernommen wirst?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also 152 Fps hab ich erreicht mit Raffs 720p Settings mit 4.258GHz.

tr raff 4.258GHz.jpg

Öhm... wie funktioniert das? :what:

Zu deinem Bildschirm-Dilemma:
Ich persönlich sehe fast keinen Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz, das Geschwafel von den Leuten "Ich kann nicht mehr an nem 60Hz zocken" ist kompletter BS :lol:
Einer solcher Kandidaten, die ich kenne hatte sogar nen FPS-Lock auf 60 drin und hats nicht gemerkt, aber Hauptsache 144Hz :ugly:

Ich würde WQHD oder UHD mit mind. 27" gehen, viele Panels gehen auch hoch auf zB. 72Hz.
Auflösung ist wichtiger als Frequenz :)

EDIT:
Ich häng auch auf FHD 27" Curved rum. Spiele aber meistens mit VSR, da sehen auch alte Schinken ganz nett aus :ugly:

Ja ich will mindestens auf 32“ gehen, da ich grade 25“ habe und ich wegen 2“ jetzt net son Aufwand mache.

Bin am überlegen nen billigen 4k (oder 2k) 32“ zu schießen. 60hz Monitore sind ja mittlerweile relativ kostengünstig.

Wieso werden Ösis immer benachteiligt? :ugly: Ich darf übrigens Witze über Össis machen, bin selbst ein halber.

Wieso kannst du nicht einfach in Deutschland bestellen??

Weil die paar Shops, die ihn haben wahrscheinlich nicht nach Österreich liefern. Mindfactory macht das aus Prinzip nicht (oder nur beim Speicher, also RAM, Festplatten und Grafikkarten) und Caseking liefert zwar, aber ist halt meistens teuer. In österreichischen Shops ist oft Hardware wesentlich teuer weil die wahrscheinlich nicht so viele Stückzahlen bekommen, deswegen ist für mich Amazon gerne mal billiger^^

Ja ich will mindestens auf 32“ gehen, da ich grade 25“ habe und ich wegen 2“ jetzt net son Aufwand mache.

Bin am überlegen nen billigen 4k (oder 2k) 32“ zu schießen. 60hz Monitore sind ja mittlerweile relativ kostengünstig.
Schau mal bei dem amazonasnahen Onlineanbieter, da sind im Rahmen des Cyber Monday auch Gamer Bildschirme im Angebot. Habe auch einen 4k gesehen, weiß aber nicht ob der was taugt und ob der Rabatt lohnt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie Doc schon sagte, bietet das Asus Zenith Extreme die Möglichkeiten TRs der 1. Gen mit den Latenzen von Zen+ zu fahren. Ich habe das Zenith Extreme und konnte teils 20% mehr Minimum FPS in Spielen beobachten. War natürlich nicht immer der Fall.

Ich würde allerdings das MSI MEG Creation nehmen. Ist das zukunftssicherste Board! Das Ding hat VRMs der Vergeltung...

Gibt es die Werte wo online, die dafür einzutragen sind? Vielleicht kann ich das ja manuell machen oder etwas in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir eine 1TB SSD holen, könnt ihr was empfehlen?
Günstige M2 vllt? Da hab ich keine unnötigen Kabeln.
Taugt sowas was? Crucial MX500 1TB, M.2 ab €'*'139 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Den Speedvorteil von dem hier werde ich im Alltag wohl nicht merken nehme ich an, mache ja keine Videobearbeitung oder entpacke nicht ständig was.
Ladezeiten von Games usw sollten sich ja nicht so sehr unterscheiden Samsung SSD 970 EVO 1TB ab €' '252,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Aufpreis ist auf jeden Fall happig.

Zurück