Kompaktwasserkühlung kaufen und die Lüfter tauschen (oder ein aktuelleres Corsair-Modell nutzen, die so schon recht leise zu betreiben sind). Ist halt der große Vorteil von Kompaktwasserkühlungen - man hat keine Platzprobleme mehr.
Hab das Ryzen-System in einem
Jonsbo C3 Plus verbaut. Das Gehäuse ist nur bedingt für Wasserkühlung ausgelegt.
Wenn dann wirds eine größere Baustelle mit Full-Custom-Loop und externen Radiator oder neuem Gehäuse, aber wenn dann erst zu Ryzen 2.
Die Gerüchte zu Ryzen 2 find ich übrigens echt interessant, da könnte AMD ein heißes (hoffentlich nicht kühlungstechnisch) Eisen am Start haben.

Aber erstmal abwarten, denk wir sind in der Zwischenzeit mit den aktuellen Ryzen ganz gut versorgt.
Übrigens "klebt"
Intel mit Cascade Lake-AP in Zukunft auch (wieder) CPUs zusammen. Vor einiger Zeit haben die sich über AMDs "Klebe-CPUs" noch belustigt.
Hätte mich aber gewundert, wenn sie diesen Schritt nicht doch gehen (müssen). Allein schon rein wirtschaftlich hat diese Technik einen riesen Vorteil
gegenüber einem Monolithen-Aufbau, da die Ausbeute wesentlich höher sein dürfte. Vor allem wenn man gleichzeitig einen neuen Fertigungsprozess einführt.
Sieht man auch gut an den Preisen, die AMD für die Ryzen-CPUs bisher aufrufen kann. Die Ausbeute dürfte hier von Anfang an gut gewesen sein.
Von dem AMD-Event morgen würde ich nicht zu viel erwarten, geht wohl hauptsächlich um die Non-Consumer-Produkte.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch ein paar Neuigkeiten.