RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Das hoffe ich auch. Und würde es mir für AMD wünschen.Hoffen wir mal das Navi endlich mal wieder was wird!

Das hoffe ich auch. Und würde es mir für AMD wünschen.Hoffen wir mal das Navi endlich mal wieder was wird!

Bei mir ist nächstes Jahr ein Upgrade geplant. Zen 2 CPU, Mainboard und RAM. Bei der Grafikkarte glaube ich nicht, dass AMD noch bei nVidia aufschließen wird. Selbst die Vega war nicht das, was ich mir vorgestellt habe.War bis jetzt immer so, von daher würde ich auch sagen das da ein neuer kommt.
Aber die Unterschiede werden wie bis jetzt auch nur sehr klein sein.
Wenn AMD in die GPUs mal wieder so viel Engagement stecken würde wie in die CPUs, dann hätten von denen eine Mittelklasse mit der Leistung einer 1080TI. (Ironie)
Hoffen wir mal das Navi endlich mal wieder was wird!
Normalerweise sollte mitlerweile klar sein wie das geht. Solche Sachen dürften eigtl nicht mehr passieren!Hatte heute etwas am system gebastelt.
Nur mal so ein tipp von mir, nicht an CPU kühler ziehen, wenn er ab soll,wenn möglich drehen.
![]()
Danach Problemlos abbekommen.
Hatte heute etwas am system gebastelt.
Nur mal so ein tipp von mir, nicht an CPU kühler ziehen, wenn er ab soll,wenn möglich drehen.
Anhang anzeigen 1007387
Hatte heute etwas am system gebastelt.
War bis jetzt immer so, von daher würde ich auch sagen das da ein neuer kommt.
Aber die Unterschiede werden wie bis jetzt auch nur sehr klein sein.
Wenn AMD in die GPUs mal wieder so viel Engagement stecken würde wie in die CPUs, dann hätten von denen eine Mittelklasse mit der Leistung einer 1080TI. (Ironie)
Hoffen wir mal das Navi endlich mal wieder was wird!
Normalerweise sollte mitlerweile klar sein wie das geht. Solche Sachen dürften eigtl nicht mehr passieren!
Idealerweise wird die CPU vorher nochmal auf Betriebstemperatur gebracht, dann geht das ungemein leichter.
Ist halt die bekannte "P4-Problematik".
Genau so sieht es aus. Hast du eigtl das erste mal ein amd System und den kühler runtergenommen?Experten unter sich.
Experten unter sich.

Ja, ne super Mittelklasse...
Ehrlich würde ich da nicht mehr erwarten, eher noch weniger (Konsole, APU etc.). So wie Intel bei der Strukturbreite gegen AMD abgeschlagen ist, so ist es bei AMD gegen Nvidia. Einfach 2 Jahre oder 2 Generationen zurück.
Eher schließt Intel bei den GPUs zu AMD auf als AMD zu Nvidia. Jedenfalls befürchte ich das.
Der Einfluss der RAM Geschwindigkeit beim Threadripper auf die Encoding Performance ist ziemlich gering. Das hat zwei Gründe:
1. Quad-Channel bietet bereits einen hohen Durchsatz und RAM Latenzen sind unwichtig
2. Encoding ist rechenlastig
Für Streaming gilt im Grunde das gleiche. Ich habe es selbst getestet. Die CPU Last, als Indikator für die Analyse, war mit 2666 und 3200 fast identisch.
Ok, was steht für ein Fehler im bluescreen?
Allerdings habe ich jetzt nochmal ein wenig experimentiert und bin jetzt bei 3200mhz cl16 16 16 36 @1,35V dram voltage und 1,17v vcore soc mit medium llc. Weiß ich nicht mehr ganz genau aber müsste so in dem v Bereich liegen.
Mir ist es kürzlich genau so ergangen wie dir; ist aber nichts dabei passiert. Die AM4-Verriegelung ist scheinbar nicht die strammste![]()