Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AMD Ryzen Master, MSI Afterburner , HWINfo alle gleich.

Bei HW Info gibt es noch einen Wert mit und ohne 20 Grad Offset.

Nach 45 Min Logging Durchschnittswert "echte" 38 Grad

hab meinen ryzen r5 1600 undervoltet auf 3300mhz@1v und im Idle lüppt der auf 3300mhz und vcore schwankt zwischen 1v und 0.156v rum.

So sieht der Tempverlauf aus eigentlich gut, aber ich frage mich was die kleinen Spikes immer sind.

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 30
1. Es ist der neue "Ryzen Timing Checker 1.03" verfügbar: Download Ryzen Timing Checker | TechPowerUp

2. Elmor hat ein Update zu dem C6 BIOS mit neustem AGESA geben: ROG Crosshair VI overclocking thread - Page 3466 - Overclock.net - An Overclocking Community
"C6H / E BIOS mit der neuesten AGESA wird frühestens nächste Woche, Entschuldigung für die Verzögerungen. Bevorstehende Boards haben viel Zeit in Anspruch genommen. Die gute Nachricht ist, dass es bei der BIOS-Entwicklung Überschneidungen gibt, was bedeutet, dass einige der neuen Dinge, die wir zu C7H hinzugefügt haben, auch auf C6H / E unterstützt werden."

Hat sich eh schon erledigt, man kann die Dinger nicht mehr in den Warenkorb legen. Ich hoffe, dass der 2700 (non-X) um 300 Euro zu haben sein wird und spekuliere auf Bundles zur Eröffnung. Die CPU mit einem neuen Board und einem Spiel als Dreingabe würde ich sofort für 400 Kronen nehmen.

Ich hoffe, dass der 2700 (non-X) um 300 Euro zu haben sein wird und spekuliere auf Bundles zur Eröffnung. Die CPU mit einem neuen Board und einem Spiel als Dreingabe würde ich sofort für 400 Kronen nehmen.

Da sind wir schon Zwei. Ich habe 550 Dukaten für einen Encoding-Knecht auf die lange Bank gelegt und hoffe, in dem Bereich ein gutes Bundle (allerdings inklusive RAM) abzugreifen. Ein Spiel muss nicht sein, aber ich würde mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren ...

Da sind wir schon Zwei. Ich habe 550 Dukaten für einen Encoding-Knecht auf die lange Bank gelegt und hoffe, in dem Bereich ein gutes Bundle (allerdings inklusive RAM) abzugreifen. Ein Spiel muss nicht sein, aber ich würde mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren ...

550 teilt sich ja auf in hoffentlich 280 für die CPU, 100 für ein besseres B360 (heißen die so?) Board und in deinem Fall bis 170 für den RAM. Für das Geld solltest du eigentlich ein 2x8 GB Kit bekommen können. Wir dürfen gespannt bleiben.

/Edit: B 360 heißen schon die für Sockel 1151. Egal, ich spreche von denen, die B 350 ersetzen werden.

"Ryzen Timing Checker 1.03"

Wer sich wundert, das nicht alle Daten ausgelesen bekommt, funktioniert erst ab AGESA 1000a.

Das C7H sieht fast genauso aus wie das C6H.

Ist an sich auch kein schlechtes Board, wobei es auf jeden Fall bessere gibt.

Ich bin viel mehr auf die Leistung der CPUs gespannt. Kaufen werde ich sicher nicht mehr, dafür mache ich zu wenig am PC.

Das Taichi sieht in den Leaks stark aus. Mal erste Tests abwarten, wie die VRMs etc. aussehen. Bisher macht es einen guten Eindruck.

Beitrag geändert:

Warnung vor TEST BIOS 0001, Nicht benutzen oder sofort zurückflashen!

Mein System läuft nicht mehr Stabil, egal welches BIOS ich aufspiel!
System in Grundeinstellung stützt bei mir ab!

Ich weis nicht woran es liegt, ob das BIOS 0001 etwas geändert hat oder ein Wert sich festgesetzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück