Puh also eine Graka die nur 399€ kosten sollte, für 549€ zu kaufen, naja muss jeder selber wissen... Aber das ist ja nicht das Thema hier.^^
Von einem Schnäppchen hab ich nicht gesprochen, aber durch die aktuelle Mining-Thematik + die Tatsache das die Karten kaum verfügbar sind ist der Preis jetzt nicht "unfair" für ein ordentliches GTX 1070ti bzw. 1080 Design zahlst du ähnlich viel. Außerdem hatte ich so Bock auf die Kartemal eine andere frage wie testet ihr eig so euren ram eig?? ich bin halt noch auf den stand was gaming betrifft, das ich immer früher den "SUPER PI" test mache und 32m mehrmals. hat bislang immer super funktioniert. bloss da ryzen ja etwas zickiger auf ram reagiert, frage ich mich ob das immernoch reicht

1344 ist nicht die höchste Last. Die hast bei 8- 16K und die heizt sogar noch ein gutes Stück mehr.
Deswegen lasse ich auch immer einmal alle Tests laufen und nicht nur einen. 8- 4096K und das über 24h.

Mein Rechner verarscht mich mal wieder.
Übertaktet startet der PC einfach neu
@ Stock startet der PC einfach neu!
Dabei mache ich nicht einmal etwas, Bild einfach schwarz und startet neu. Und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann! Hat wer eine Idee? Vor allem ist es immer so unterschiedlich. Mal geht es Tage gut, heute sind es vielleicht 20 Minuten! Dann startet der einfach neu!
Entweder liegt es am Ram oder eben am Board. Was denkt ihr?