HairforceOne
Software-Overclocker(in)
Jup sind vollkommen normale Werte. 
Wie blautemple sagt kommt es immer auf die CPU drauf an, die sind alle unikate was das angeht. Es gibt 1600er die wollen für 3,7 - 3,8 GHz schon 1,35 Volt und dann gibt es welche (wie meiner) der gibt sich bei 3,825 GHz mit 1,25 Volt zufrieden und läuft absolut Stabil.
EDIT:
Wenn ich mir das ganze hier anschaue könnte ich vielleicht doch nochmal schauen ob ich meine RAM-Riegel nicht doch auf 3066 MHz oder so bekomme. - Mit den OHM Zahlen habe ich noch gar nichts eingestellt.
Ich bin zwar an sich zufrieden mit meinen Einstellungen aber mehr ist mehr.
Aktuell siehts so bei mir aus:
Verbaut sind: Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind Dual-Rank riegel
RAM-Voltage: 1,35 Volt
SoC: 1,1625 (oder so... hab ich gerade nicht genau im Kopf
)
Speed: 2933
Timings: 14-15-15-15-32
Ich glaube aber ich bin ziemlich am Ende. Einmal wegen Dual-Rank und dann halt auch eifnach weil die scharfen Timings so gerade Stabil laufen...

Wie blautemple sagt kommt es immer auf die CPU drauf an, die sind alle unikate was das angeht. Es gibt 1600er die wollen für 3,7 - 3,8 GHz schon 1,35 Volt und dann gibt es welche (wie meiner) der gibt sich bei 3,825 GHz mit 1,25 Volt zufrieden und läuft absolut Stabil.
EDIT:
Wenn ich mir das ganze hier anschaue könnte ich vielleicht doch nochmal schauen ob ich meine RAM-Riegel nicht doch auf 3066 MHz oder so bekomme. - Mit den OHM Zahlen habe ich noch gar nichts eingestellt.
Ich bin zwar an sich zufrieden mit meinen Einstellungen aber mehr ist mehr.

Aktuell siehts so bei mir aus:
Verbaut sind: Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind Dual-Rank riegel
RAM-Voltage: 1,35 Volt
SoC: 1,1625 (oder so... hab ich gerade nicht genau im Kopf
)Speed: 2933
Timings: 14-15-15-15-32
Ich glaube aber ich bin ziemlich am Ende. Einmal wegen Dual-Rank und dann halt auch eifnach weil die scharfen Timings so gerade Stabil laufen...

Wobei so kleine Unterschiede natürlich auch schon auf Kühlung zurückzuführen wäre, nicht nur auf die Silicon Lottery. Dafür ist bei 3950 MHz Schluss, außer man macht Prime nicht länger als 10min, dann sind auch 4GHz noch Cinebench, BF1 und Bench und alltags-stable.