Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren :D

Aber ich gehe auch davon aus, dass das storniert wird. - Sollte das tatsächlich funktionieren würde ich aber sofort zuschlagen :ugly:
 
So, hatte ja mal Probleme mit meinen VRM-Temperaturen, die waren so bei über 95°C im Idle, das fand ich gar nicht nice. Aber der ASRock Support hat jetzt mein System nachgebaut (krasse Dudes, haben mir dann auch Screens von ihrem System geschickt) und ebenfalls diese Temperaturen mit HWINFO64 ausgelesen. Aber scheinbar haben die gar keinen Temperatursensor bei den VRMs eingebaut, weil sie da keinen auf Readout auf dem Super I/O finden. Also ist das irgendein seltsamer Wert, aber jedenfalls nicht der vom VRM.

Trotzdem kein schlechtes Board (ASRock AB350M Pro4), nervig nur max. VRAM von 1.30 und nur Auto-SoC.
Aber damit R5 1600 mit einer SoC von 0.875V mit Dual Rank 2666MHz CL14@1.2V auf folgende Werte (5x Cinebench R15 hintereinander als Stabilitätstest):
3825MHz @1.2V
4000MHz @1.375V

Hier nochmal meine, zunächst erschreckenden, Readouts:
Bios251Temps2.png
 
Ryzen 1800X ? Wie viele darf man da auf einmal bestellen? ;) Der Reiz ist groß, das Misstrauen leider noch etwas größer. Welcher Grundsatz gilt hier? Gekauft wie angeboten oder dürfen die nach Erhalt der Ware einen Aufschlag nehmen?

zum MSI Krait Gaming Besitzer: Wieso nicht einfach mal das neueste Beta-Bios laden? Ich fahre mit Version 1.4 und 1.51 den RAM mit 3066 MhZ CL14-16-16-36, immerhin.

Ist damit und 3,8 GhZ ein CB-Wert von 1650 in Ordnung oder geringfügig zu niedrig?


Edit: Preis bei DiTech wurde angepasst, wie immer zu spät :(
 
Er wurde für 179.90€ angeboten und ich habe ihn reserviert für den Preis. So steht es in der E-Mail. Jetzt hat er tatsächlich wieder normal- Wert.
Juristisch gesehen habe ich bis zu 270€ gespart.
 
Korrekt, der Verkäufer kann das durchaus noch nachträglich korrigieren. Wovon ich in diesem Fall natürlich ausgehe^^ - Ich hab mein Glück dennoch auch mal versucht^^

Auszug aus den AGB:
Die angegebenen Preise sind Tagespreise und gültig ist der am Bestelltag angegebene Verkaufspreis. Alle Preise verstehen sich - soweit nicht anders angegeben - als Barzahlungspreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die durch den Versand entstehenden Kosten und die Nachnahmegebühr sind in den Preisen nicht enthalten (siehe nächsten Punkt). Bei offensichtlichen Fehlern behält sich DiTech Electronic vor, den korrekten Preis zu berechnen. Die Bezahlung erfolgt entsprechend der beim Bestellabschluss oder vor Ort gewählten Zahlungsart. Die Verrechnung erfolgt in EURO.

Die dürfen das also natürlich stornieren und anpassen. - Es gibt aber manche Händler die dann tatsächlich hier und da mal sagen "Persönliches Pech"
 
Juristisch hat auch der Verkäufer Recht auf Anfechtung wegen Irrtum?

Eher den Praktikanten feuern!
Anfrage läuft per E-Mail ob ich ihn nun für den Preis bekomme oder nicht.

Habe noch die Bilder samt Uhrzeit. Per Smartphone diese hier hochladen geht irgendwie nicht.

EDIT:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es sich bei Ihrem bestellten Produkt < 241231 AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler > um einen offensichtlichen Preisfehler handelt. Wir sind daher gezwungen den korrekten Preis von € 478.00 EUR bei diesem Artikel einzupflegen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie den bestellten Artikel dennoch zum korrekten Preis haben möchten, oder ob wir die Bestellung für Sie stornieren sollen.

= storniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 1800X ? Wie viele darf man da auf einmal bestellen? ;) Der Reiz ist groß, das Misstrauen leider noch etwas größer. Welcher Grundsatz gilt hier? Gekauft wie angeboten oder dürfen die nach Erhalt der Ware einen Aufschlag nehmen?

zum MSI Krait Gaming Besitzer: Wieso nicht einfach mal das neueste Beta-Bios laden? Ich fahre mit Version 1.4 und 1.51 den RAM mit 3066 MhZ CL14-16-16-36, immerhin.

Ist damit und 3,8 GhZ ein CB-Wert von 1650 in Ordnung oder geringfügig zu niedrig?


Edit: Preis bei DiTech wurde angepasst, wie immer zu spät :(

Hab das neuste BIOS von der MSI Seite das 7A33v14. Wo bekomme ich denn 1.5?

Hab mit 3,8 Ghz bei 2933 Mhz Ram 1665 Punkte in CB R15

Welche Speicherbausteine sind denn bei dir drauf? Meine 25nm Dinger sind wohl ziemlich alt :D
 
SK Hynix Chips sind bei meinen auch drauf.
Auch single Ranked, ist das wirklich so gut? Oder war das Ironie? :D


Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen ;)

Single Ranked sind leichter dazu zu bewegen höher zu takten, dual ranked sind schneller oder gleich schnell bei weniger Takt. Dies bedeutet, schnell taktender Dual ranked = am Besten und zu gleich am Seltensten.
 
Ich bin mit meinen Crucials auch absolut zufrieden.

Dual-Rank, 2666 MHz - Von mir auf stabilen OC mit 2993 MHz :daumen:

Was hast du denn für Ram-Spannungen, Latencies und SoC? Krieg meinen Crucial Dual Rank nur mit CL16 auf 2993@1.3V, damit ist er aber im Cinebench langsamer (bzw. nicht schneller) als CL14 2666@1.2V, somit uninteressant, dafür mehr Spannung zu geben.
 
Zurück