P
pope82
Guest
naja, bei mir war auch bei 3066 MHz schluss, obwohl ich 3200er ram hab, ist leider so. 1,4v zu geben, hatte ich auch probiert, hat nichts gebracht, ebensowenig mehr SoC, probieren kannst dus aber natürlich.
mehr als 1,2v SoC würde ich aber nicht machen, zumindest wirds nicht empfohlen. 1,1 ist eigentlich schon ein ganz guter wert.
interessanterweise konnte ich, nachdem ich gear down mode aktiviert habe, aber eine stufe höher gehen....keine ahnung warum.
würde dir aber echt empfehlen, mal mit den timings zu spielen. ich hatte z.b. bei 2800MHz ramtakt mit engeren timings höhere lese/schreibgeschwindigkeit und ein besseres ergebnis bei cinebench als bei 2933MHz mit standardeinstellungen.
außerdem kannst du noch ein bisschen am cpu-takt drehen, 3,8-3,9 GHz sollten da locker drin sein bei "normalen" spannungen bis 1,4v.
viel spaß beim basteln!
mehr als 1,2v SoC würde ich aber nicht machen, zumindest wirds nicht empfohlen. 1,1 ist eigentlich schon ein ganz guter wert.
interessanterweise konnte ich, nachdem ich gear down mode aktiviert habe, aber eine stufe höher gehen....keine ahnung warum.
würde dir aber echt empfehlen, mal mit den timings zu spielen. ich hatte z.b. bei 2800MHz ramtakt mit engeren timings höhere lese/schreibgeschwindigkeit und ein besseres ergebnis bei cinebench als bei 2933MHz mit standardeinstellungen.
außerdem kannst du noch ein bisschen am cpu-takt drehen, 3,8-3,9 GHz sollten da locker drin sein bei "normalen" spannungen bis 1,4v.
viel spaß beim basteln!



