Trial?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich denke, die AIDA-Werte vom Ram sind gemeint. Für mich sehen die gut aus. Vermute aber, das 3.200@CL15 etwas schneller oder gleich gut ist.
Genau das sagt er dann immer.Trial?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ok also liegt es nzr daran das es die Testversion ist, dann bin ich ja beruhigt ?Na und was sagt uns das?
Du brauchst einen Key für die Vollversion![]()
Würde mich bei Gigabyte jetzt nicht so sehr wundern, die sind mit der AM4 Plattform generell nicht so richtig warm geworden, da passt einiges nicht richtig zusammen.
Wie zufrieden bist du sonst so mit dem 5er Aorus? Also außer das Preis-Leistung nicht ganz schlecht ist.

Ich finde schon das das PreisLeistungsverhältnis ganz gut ist also ich bin mit dem K5 ansonsten segr zufrieden was das design und das bios betrifft Layout passt auchWürde mich bei Gigabyte jetzt nicht so sehr wundern, die sind mit der AM4 Plattform generell nicht so richtig warm geworden, da passt einiges nicht richtig zusammen.
Wie zufrieden bist du sonst so mit dem 5er Aorus? Also außer das Preis-Leistung nicht ganz schlecht ist.
Also an alle die @ höheren Auflösungen zocken:
Beim RAM könnt ihr noch einiges einsparen an Verbrauch.
Zocke ja @ 4K und hab bissl getestet und habe Null Unterschied festgestellt (FPS/Frametimes) zwischen folgenden Settings:
3066CL16 1.1625V SoC, 1.36V DRAM
vs
2666CL16 0.9V SoC, 1,136V DRAM
Der Verbrauch sinkt um ca 12W mit diesen Settings. CPU war auch bissl Kühler soweit ich mich entsinne, darauf habe ich nicht genau geachtet.
Wieso also mehr verballern, wenn man ohne Leistungsverluste sparsamer/kühler fahren kann.
CPUs / GPUs werden ja auch gerne undervolted, dasselbe kann man auch hier anwenden
Spielen hier überhaupt noch welche @ Full HD 60 Hz, oder nutzt ihr kein Downsampling ala DSR/VSR?
Denke ab 1440P sollten sich die Differenzen in Luft auflösen @ 4K sowieso. Könnt es ja mal testen falls ihr Langeweile habt.
Nein, sehr geil, wo du überall optimierst! Nutzt aber wenigstens (also alle die es mal austesten wollen), eure tatsächlichen Grafiksettings, also bei Obiwan jetzt 1080p max Settings nehme ich mal an.
Ich finde es halt überraschend, wenn man alles stark undervolted, der komplette Rechner nur 170W verbraucht @ 4K Gaming und die Grafikkarte von mir ist ja auch nicht sonderlich lahm mit den Settings. (genauso schnell wie @ stock Settings der EVGA 1070 FTW)
Bin mal auf andere Resultate gespannt.