Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Das sind jetzt meine Timings, bei mir hat es ausgereicht, das XMP-Profil anzuwählen, und dann wenn er immer wieder neu startet einmal das Netzteil abzuschalten und dann wieder einschalten und es läuft.
CPU-Z.jpg

kann mir bitte wr nen link geben für das neue beta bios für mein board? manche haben es schon ich weiß aber nicht wo ich das downloaden kann. danke

ram läuft mit 3066mhz bei dual ranked. mit welchen wert ist das single vergleichbar? und er läuft mit 1.38V anstatt die 1.2V sollte aber nichts machen oder? danke

Hat jemand einen Tipp mit welchem Programm man alle Hinterlegten Timing des Arbeitsspeicher auslesen kann?

Ich bin gerade bei "SiSoftware Sandra Lite Platinum" angekommen, 9 Timings werden da ausgelesen, leider Fehler dafür die Bezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
habe in 1. cine benchdurchlauf für ca 2 sekunden immer einen freeze alle dannach laufen ohne probleme. noch wer das problem? ram läuft mit cl 20 automatisch vom board eingestellt

"SiSoftware Sandra Lite Platinum" liest aus das der Speichercontroller für 1,55v ausgelegt ist.

So habe meinen Speicher noch mal angepasst und fahre nun folgende Timings mit 1,416 DramV, rot markierte stellen selber eingestellt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 239
Zurück