Moin,
also Design ist echt Ansichtssache, die Asrock Bretter finde ich sehen gut aus. Insgesamt machen die Dinger Spaß, Hochwertig verarbeitet, schnelles konfigurieren,, super OC Eigenschaften und man kann alles probieren was man will. Ich habe das Asrock noch nicht einmal Resetten müssen, wenn er dann mal "richtig" hängt genügt es ein paar Mal beim Starten direkt wieder auszuschalten. Mein MSI B 350 (zum Verkauf) musste ich gefühlte 44x immer aufschrauben und Resetten. Dass K4 ist Preislich interessant. Es gibt 0 Verzögerungen beim Start, man merkt absolut nicht dass es insgesamt ein neues System auf dem Markt ist. Die Problematik bei Asus mit dem zurück Flaschen, das ist doch irgendwie eine Frechheit oder nicht. Man designt Bretter für "Bastler und Tüftler" und schränkt das alles dann so ein? Ich habe genau mit so einem Mist vor kurzen ein z170 pro zerschossen. Ein neues Bios war einfach Mist, zurückflashen nur über Umwege, und dann.....ja dann war das Bios nicht mehr startbar. Neuer Baustein musste her. Ein z87 Gene hatte auch schon Probleme beim zurückflashen, aber da war es noch alles im Grünen, da ging’s dann irgendwie doch, und man hat dann garnicht mehr so viel downgeflasht. Gigabyte fand ich schon immer gut, aber egal bei welchem Sockel, irgendwie gab es mit GB immer Ärger....hochwertig verarbeitet aber insgesamt ware viele einfach dinge Buggy oder das Sytems starete sehr sehr langsam etc. MSI hatte ich erst 2 Bords, hatte eigentlich nie Ärger mit, da richte ich mich hier mal nach einigen Aussagen. Das Asrock hat von Bios zu Bios Version immer kleine Verbesserungen gezeigt, zumindest keine Verschlechterungen.....mittlerweile startet mein System nicht mehr "doppelt" @ 3200mhz DDR.....ich kann es nur empfehlen, aber einige Schwierigkeiten werden bestimmt nach und nach behoben werden in der nächsten Zeit von den Herstellern, aber das Asus offensichtlich ein Bios anbietet, welches riesengroße probs bereitet ist schon mal wieder absolut daneben......