Der läuft mit zu wenig Spannung, mit den Werten solltest du an den 1700 kratzenMein Ryzen 1700X läuft seit heute auch!Bissal OC hab ich auch versucht (aber nur auf die Schnelle): 3,9GHZ @ 1,375V --> getestet mit 40min Prime95 (Temp bei 61°C). Bei Cinebench hab ich 1627 Punkte. Mein Flare X 3200er 16GB läuft aber nur mit 2933Mhz - mal gucken. Bios hab ich das 515er drauf.
3x Mal Cinebench , 30 Minuten Realbench Stresstest, ne Stunde Prime custom settings auf 1344kwie testet ihr denn? im alltag mit programmen? oder im bench modus wo sämtliche programme und tools aus sind? denn wenn ich im hintergrund programme aufhabe dropt die punktzahl im Cb mächtig nach unten xD
Habe bei 3,9GHz mit 1,3V 1670 Punkte (mit meinem alten Seeting 1,293V sind es 1654 Punkte), allerdings habe ich auch einiges offen was in meinem Autostart hängt.
Razer Synapse
MSI Afterburner
Voicemeeter
Screenpresso
Object Dock
PDF24
Logitech Gaming Software
Avast Antivirus
Beendet ihr alles vorm Bench?
für höchste punktzahl ja. fürn stabilitätstest nicht ^^ steam battle.net etc. der ganze kram drückt aber pervers die punkte.
Ich sehe gerade Du hast auch das Prime X370 Pro, welche Bios Version nutzt du atm? Ich habe gestern auf die neuste 0515 upgedated und musste meine Voltage für die 3,9GHz erhöhen.
0515^^
hatte erstmal 3,9ghz bei 1,35V drin. gestern noch etwas ausgelotet was so geht und bin jetzt bei 1,30v für 3,9ghz
cpu-z zeigt irgendwie immer die peakspannung an und nicht die eingestellte. und das ist schon die cpu-z version angepasst für ryzen xD
Die lastspannung ist meist auch anders als die eingestellte. Schmeiß mal cinebench an und Hwmonitor dann siehste die tatsächliche Spannung unter Last. 1.3v denke ich sind nich Safe bei dir.