Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab das mit RAM und den slots probiert
LN2 jumper auch probiert
safe Boot auch probiert

hat alles nichts gebracht, also hab ich alles ausgebaut....

Ryzen System - Boot outside case - YouTube

und jetzt erklärt mir mal einer woran es liegt xD

ASUS ROG Crosshair VI Hero Extreme Overclocking Guide (Updated to v0.4) - Overclocking.Guide

Hatte den Link auf Seite 7 schon mal gepostet.

QCode 8: Equivalent to 00 on other platforms, CPU not operational
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ist ja ein EKWB Wasserkühler drauf... wie soll ich den falsch einbauen :what:

*edit*

wie dem auch sei, ich bau nochmal alles zusammen...mit wakü
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bin drin ;)
bios 0702

ssds erkannt, sieht im Moment gut aus

es liegen, beim ersten Boot, 1,329v an - 37'C (sicher dieser Offset)

werde morgen berichten wie es mit OC aussieht ;)

Danke für eure Hilfe


*edit*

windows fährt hoch ohne neu aufsetzen?!
LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist das ein 1700? Der hat diesen 20°-Offset nicht.
Flasht du auf 0902?

Edit: Warum sollte Windows nicht laufen? Ging bei mir von Intel Z77 und i7-3770K auf Ryzen auch. Hab es aber trotzdem manuell zurückgesetzt ;)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

*edit*

windows fährt hoch ohne neu aufsetzen?!
LOL
Ja, das war bei mir auch so. Windows 10 hat da scheinbar keine Probleme, obwohl hier vorher ein Skylake-System gelaufen ist.
Ich habe dann aber im Taskmanager festgestellt, dass noch Intel-Prozesse aktiv waren. Das war mir dann doch nicht geheuer.
Habe dann Win10 vorsichtshalber neu aufgesetzt, nur so zur Beruhigung.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ja bin grad dabei das System zurück zu setzen.

Dann alles neu installieren und bios drauf.
temperatur bis jetzt 24 grad (RAM 2400 / CPU 3400)
hab mal auf 1.2750v fixiert.

OC Menü ist verwirrend xD

wird eine lange Nacht
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nur ein gut gemeinter Tip: Laut Asus soll bereits vor dem OC unbedingt auf das Bios 0902 geflasht werden. Risiko, dass es brickt, ist beim Übetakten deutlich höher.
Hab irgendwo gelesen, dass selbst wenn du nur versuchst, dein RAM einzustellen, dann wird die V SOC automatisch angehoben. Und das kann schon dein Mainbord zu einer Retoure machen...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bis jetzt läuft es

kamnst du mir auf die schnelle sagen wie man windows 10 aktiviert?
hab da stehen das es auf meinem Gerät nicht aktiviert werden kann...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bis jetzt läuft es

kamnst du mir auf die schnelle sagen wie man windows 10 aktiviert?
hab da stehen das es auf meinem Gerät nicht aktiviert werden kann...

wenn es sich nicht automatisch aktiviert dann würde ich sagen der Lizenzschlüssel war an das alte Board gebunden . Musst dann einen neuen kaufen, gibt es aber schon für rund 6€ auf eBay bei seriösen Händlern.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Kenne nur den Weg, wenn du mit Windows 10 1607 dein Windows mit einem Microsoft-Konto verknüpft hast:

Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivieren -> Problembehandlung -> "Ich habe kürzlich erhebliche Hardwareänderungen..." -> Einloggen -> Fertig

Sollte der Login-Bildschirm nicht kommen, hast du ehrlich gesagt ein Problem. Dann kann nur der Support helfen.

Edit: Mein Windows ließ sich auch nicht aktivieren. Support riet mir zur Installation von Windows 7 und hat mir einen Upgrade-Link geschickt. Hab dann Windows 10 zurückgesetzt und es hat sich beim Einloggen ins Microsoft-Konto selbst aktiviert. :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

HPET deaktivieren? Wo genau in Windows 10? Im Bios gibt es die Option nicht.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das Problem ist jetzt, das seit dem bios Update die CPU Temp ganze Zeit auf 0 steht und kann die Lüfter nicht mehr danach regeln xD
Mist ey
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Apropos CPU Temp... Mein 1700 zeigt mir immer maximal 35°C an... Prime95 volles Rohr... 35°C :wall:
Wie soll man da wissen ob der Kühler richtig sitzt ? :ugly:

Edit: Weis jemand wie man korrekte Werte für die CPU Temp ermitteln kann auch unter voller Last zeigt AIDA maximal 40°C an. Vlt, hat mein 1700 ein offset nach unten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mittlerweile ist 0902 auch auf der ASUS-Seite zum Download zu bekommen.
Ist das diegleiche Version, welche auch vor einer Woche im Netz und im Asus-Forum herumgegeistert ist oder wurde da nochmal Hand angelegt?
Ich habe Angst vor dem Update.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist die gleiche Version, ich habe sie jetzt auch drauf und bereue es!

Hatte mit 5703 mehr Leistung! Leider kann ich nicht mehr zurück Patchen.
 
Zurück