Was aber beim besten Willen keine dauerhafte Lösung sein kann. Die Boards haben 4 USB 2.0 Ports und die sind aktuelle für viele Geräte nicht vernünftig nutzbar. Das muss unbedingt gefixt werden...Zur Not umstecken auf die 3.0er Ports. Die sind nicht betroffen.
Es ist schon sehr lästig, da stimme ich zu. Muss mal schaun ob meine Razer Tastatur wieder auf den 2.0er läuft.Was aber beim besten Willen keine dauerhafte Lösung sein kann. Die Boards haben 4 USB 2.0 Ports und die sind aktuelle für viele Geräte nicht vernünftig nutzbar. Das muss unbedingt gefixt werden...
Ach witzig, ich habe auch ne Razer Tastatur ^^Es ist schon sehr lästig, da stimme ich zu. Muss mal schaun ob meine Razer Tastatur wieder auf den 2.0er läuft.
Man muss vor allem ja erstmal darauf kommen das es daran liegt.Ach witzig, ich habe auch ne Razer Tastatur ^^
Ich habe das auch erst getestet als ich da zufällig in den Weiten des Internets drüber gestolpert bin. Aktuell kann ich das aber nicht testen weil ein 10900K in meinem Hauptsystem ist und bis AMD die Probleme gefixt hat bleibt der da auch...Man muss vor allem ja erstmal darauf kommen das es daran liegt.
Hat mich schon den ein oder anderen Nerv gekostet....
Mich stört aktuell das fehlende Tuningpotenzial in Spielen, durch die fehlende Möglichkeit dem Ram so richtig Beine zu machen. Da macht dem Enthusiast in mir Intel aktuell mehr Spaß muss ich sagen. Bei Zen 3 ist aktuell ca 15% mit Tuning drin, bei Intel sind es hingegen ca 30 bis 40% und in Ausnahmen sogar noch mehr...Das rum gehampel mit der AGESA ist echt mal wieder ziemlich panne.
Bei mir läuft aber wieder alles knorke.
Seit dem neuen AGESA kriege ich meinen IF nicht mal mehr auf 1900, ich musste auf 1866 zurück.Mich stört aktuell das fehlende Tuningpotenzial in Spielen, durch die fehlende Möglichkeit dem Ram so richtig Beine zu machen. Da macht dem Enthusiast in mir Intel aktuell mehr Spaß muss ich sagen. Bei Zen 3 ist aktuell ca 15% mit Tuning drin, bei Intel sind es hingegen ca 30 bis 40% und in Ausnahmen sogar noch mehr...
Ja, das kann sein. Bei manchen ist weniger oft erstaunlich mehr. Wobei ich mit den aktuellen Biosen und Agesas keine eigenen Erfahrungen habe (lese aber bei overclockers und anderen Boards mit). Bei den 3xxxx Ryzens war es durchaus so.Naja wie dem auch sei.
Ich hatte den Verdacht, dass mein System durch eine zu hohe Vsoc instabil geworden ist. Ist das irgendwie plausibel? Hatte jedenfalls schon mal davon gehört und als ich kürzlich gelesen habe, dass hohe Spannungen am SoC sogar zu Instabilitäten am PCIe-Slot führen können, kam ich darauf. Denke mal 1.100V reicht auch aus und 1.150V waren ohnehin etwas viel.
Muss jetzt mal auf Stabilität testen...

Ich vermute mal das kommt durch unterschiedliche Messpunkte. Das Board misst vor dem Sockel und die CPU nach dem Sockel.Der niedrigere Wert (1075mV) kommt vom Ryzen und der höhere Wert (Schwankt permanent um 1092mV - 1104mV) vom Board. Ist das normal? Liest der Ryzen einfach nur Müll aus? Das Board scheint sich nämlich so zu verhalten wie es soll.