Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hab es, um zu dem Punkt zu gelangen, auch 10x testen müssen.
Die 9x davor ist das Tool immer mit bsod oder restart abgeschmiert.

Nachdem ich dann das Profil speichern wollte ist das System gefreezed. Einfach nur Mist das Ding.

Dann muss es bei dir auch perma abstürzen^^
Hab das Teil noch nie getestet.
Gerade CPU-Z getestet.
SC reicht nicht, da müsste ich wohl das erste CCX höher takten, aber MC ist ganz annehmbar.
Geht schon super deine CPU :daumen:

Anhänge

• 9300.PNG
    9300.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 58
Joa meine CPU war ein Glücksgriff, die ist auch knapp über nen Monat alt (Produktionsdatum 07-13 Sep). Eure hingegen sind deutlich älter und teilweise auch richtig bombastisch. Mich würde interessieren ob mittlerweile echt alle CPUs die kürzlich produziert wurden so krass abgehen.

Ich habe an meinem 3600 auch mal nach der Produktionskw geschaut. Auf der CPU steht Kw 18 im Jahr 2019. Also Ende April, Anfang Mai. Dürfte somit also wirklich ein richtig frühes Exemplar sein.

Verstehe net warum ihr alle nicht verkauft falls ihr grottige Prozzis habt? Dank der ~75-85€ Cashback bei MF beim Kauf eines Ryzen Prozzis samt B550 Board könnt ihr quasi ohne Aufpreis wechseln.

Überlegt mal ich hab nen 3300X + MSI B550 A Pro Board zusammen für 230€ verkauft und quasi für 245€ den geilen 3600 + ein deutlich besseres Board in Form vom MSI B550 Gaming Edge WIFI bekommen.
Nur 15€ Aufpreis zum wahren Glück^^

Aufwand, keine Garantie und zu guter Letzt: Weils im Alltag einfach banane ist :P
Außerdem soweit absolut zufrieden mit Board und CPU (4,35-4,40 Bench / 4,2 Daily / 1900 IF). Für so einen günstigen 6-Kerner Überbrückungschip lohnt sich die Selektion schon dreimal nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen Mehrwert bei mir. Der 3600er läuft innerhalb seiner Spezifikationen und für meine Anwendungen (Zocken) reicht er mehr als dicke aktuell. Nächstes oder übernächstes Jahr kann ich auch einfach direkt ne zen3 CPU einbauen und den 3600er immer noch verkaufen. Sidegrade für ein paar Punkte mehr im CB? Ne, lass ma...

Genau das, siehe oben. Klar kann man quasi "kostenlos" wechseln, wenn man es drauf anlegt, aber wo für?
Meine Kiste läuft seit Aufbau quasi ohne zu murren. MB und CPU Wechsel ist ja nichts was man mal eben in 5 Min erledigt, es sei denn man lebt eh mit einem Benchtable oder so :P

Verstehe net warum ihr alle nicht verkauft falls ihr grottige Prozzis habt?

Arbeitest du für Intel / AMD zufällig? :devil:

Ich selbst habe mit dem Gedanken gespielt, bei der Aktion mitzumachen.
Langfristiges Ziel ist ein 5800x.
Die 50€ Cashback verliefer ich dan sowieso beim VK des 3600x / 3700x in paar Wochen.
Dann noch der Aufwand altes Zeug verkaufen.. dann den 3xxxX verkaufen.
Wozu?
Damit ich mir 50€ erspare..
Damit mein Balken in CB paar mm länger ist ?!

Als ich 2-3 Tage abgewartet habe war das "bastel-wollen-Gefühl" weg..
Habe mir 2 silent lüfter gegönnt.
CPU ein wenig UV und ab gehts (:

Ahja, bei dir waren es 75€.. Lieferando-Essensgutschein ! :daumen:

Nee 25€ sind nur Lieferando, up to 60-70€ sind fürs Board in Euro^^
Macht doch Spaß zu basteln, wie seid ihr denn drauf? Zick Zack Ebay Anzeige erstellen und dann Vollgas^^

@Duvar

Falls du das Tool mit versionsnummer 1.1 Beta3 getestet haben solltest schau mal ob bei dir dieser Ordner zu finden ist

C:\Users\NAME\AppData\Local\A

Dort drin stehen dann Sachen die beim ersten Start eingestellt werden.

<setting name="FirstStart" serializeAs="String">
<value>True</value>

Darunter dann auch die Powerlimits die er einstellt...

<setting name="MaxPPT" serializeAs="String"> <value>200</value> </setting>
<setting name="MaxEDC" serializeAs="String"> <value>190</value> </setting>
<setting name="MaxTDC" serializeAs="String"> <value>150</value>

Also kein Wunder wieso da teilweise "mehr" bei rum kommt...

Und das er schon wieder den Ordner umbenannt hat, deutet ja schon fast auf "Verschleierung" hin..
(vorher hieß der Ordner nämlich "Nemesis_UIv2" )

Empfehle den Ordner noch zu löschen, damit es Restlos vom Rechner ist!

Zurück