Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Durchsatz ist super. Die Latenz aber ne Katastrophe.

Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk

Ja schon, nur wie das sich wohl auf die APU auswirkt?

"All Ryzen 4000 'Renoir' APUs will support DDR4-3200 MHz speeds natively but to really take advantage of the enhanced Vega iGPU, you would have to use higher frequency DRAM and feed the GPU with as much band-width as possible."

Doch schon aber nun mit den Plan v4 den ich mir runtergeladen habe und die Einstellungen in Bios nach dieser Anleitung, erste Sahne. Das Verhalten ist absolut Mega in Idle top und in Last genau so.
Da hatte ich erst gedacht das könnte mit win 10 2004 alles über Board geworfen werden.
Nun ist das Win 10 Update drauf und es flutscht alles.

Da gebe ich dir absolut Recht. Der Energieplan macht seine Arbeit wirklich super. =)

Mhm

Für die neuste Beta von HWInfo heißt es:
Fixed monitoring of Power Reporting Deviation on AMD 1st/2nd Gen Ryzen CPUs.

HWInfo.jpg

Es einfach nicht mehr anzuzeigen ist ein Fix? :ugly:

so habe mal save settings genommen. Warum steht bei einigen 0?? Was muss ich bei DRAM PCB Revision und Memory Rank eingeben ? Keine Ahnung welche PCB Rev meine haben :P

Anhänge

• sss.png
    sss.png
    69 KB · Aufrufe: 45
Moin moin,

habe leider beim Kauf meines RAMs ins Klo gegriffen. Wollte clever sein und habe zu meinem bestehenden G.Skill RipJaws V 16GiB DDR4-3200MHz Kit das gleiche nochmal gekauft.
Jetzt habe ich 2x8GB Samsung E-Die und 2x8GB Samsung C-Die. :ugly:
War blöd, habe daraus gelernt. Abgesehen davon, dass mein Mainboard gerade nur ein Stick fehlerfrei zum Laufen bringt, welches 32GB Kit würdet ihr für einen 3700X auf einem X570 Aorus Elite mit einem Dark Rock Pro 4 empfehlen? RGB wird nicht benötigt, da der Kühler das eh verdeckt.
Und wer benötigt zwei
G.Skill RipJaws V 16GiB DDR4-3200MHz Kits :ugly:

Ist Samsung B-Die noch der Heilige Gral, oder bekomme ich sogar meine E-Die und C-Die Kits gemeinsam anständig zum Laufen?

Hast Du mit Taiphoon Burner die Daten ausgelesen und als HTML gespeichert? Dann solltest Du sie auch korrekt importieren können. Btw. der "rote FCLK Wert" soll dich darauf aufmerksam machen, dass das System entweder unstable sein kann oder nicht mehr bootet. Viele Ryzen CPUs haben Probleme mit einem FCLK oberhalb von 1800mhz.

Hast Du mit Taiphoon Burner die Daten ausgelesen und als HTML gespeichert? Dann solltest Du sie auch korrekt importieren können. Btw. der "rote FCLK Wert" soll dich darauf aufmerksam machen, dass das System entweder unstable sein kann oder nicht mehr bootet. Viele Ryzen CPUs haben Probleme mit einem FCLK oberhalb von 1800mhz.
Bei mir laufen auch 1900;IF [emoji6] der T Burner startet bei mir irgendwie nicht...wenn ich die Anwendung anklicke dann passiert nix

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Da gebe ich dir absolut Recht. Der Energieplan macht seine Arbeit wirklich super. =)

Für ein bissel UV, wo sollte ich ansetzen ? Die vor einigen Bios Versionen und Chipsatz Treibern gut funxende -085 - - 95 sind nun nicht mehr das "Gelbe" vom Ei (Instabilitäten/ zu großer Leistungsverlust). Möchte der (3600) CPU bissel Raum für etwas höheren Takt geben.;)

Zurück